Ev.-ref. Kirchengemeinde

Posaunenchor Istrup

2017 feierte der Posaunenchor Istrup sein
95-Jähriges Jubiläum.

Rund 15 Bläserinnen und Bläser treffen sich regelmäßig  unter der Leitung von Matthias Frevert.
Zum Repertoire des Posaunchores gehören sowohl christliche als auch weltliche Werke aus den verschiedensten Epochen. Somit bilden die Bläserinnen und Bläser mit ihren Werken sowohl Tradition als auch Moderne ab.

Der Posaunenchor Istrup arbeitet generationsübergreifend und trägt mit seinem Engagement wesentlich zum sozialen Miteinander in den Dörfern der Kirchengemeinde bei.
Der Chor hat sich  die Verbreitung des Wortes Gottes sowie auch die musikalische Unterstützung bei kirchlichen und dörflichen Veranstaltungen zur Aufgabe gemacht.

Wer Lust hat, im Posaunenchor mitzublasen, ist herzlich eingeladen!
Um ein Blechblasinstrument zu erlernen, ist es fast nie zu spät. So können neben Kindern auch Erwachsene gerne als „große Jungbläser“ einsteigen und dann zum aktiven Chor dazu kommen.

Regelmäßige wöchentliche Proben finden im Gemeindehaus Istrup statt.
Die aktiven Bläserinnen und Bläser treffen sich zur Probe am Montag, von 19.30 bis 21.00 Uhr.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an mfrevert@kirche-cappel-istrup.de.