Ev.-ref. Kirchengemeinde

Corona-Schutzkonzepte

Die Entwicklung der Corona-Pandemie stellt uns vor große Herausforderungen und bringt auch für das kirchliche Leben immer wieder schmerzhafte Beschränkungen und Einschnitte mit sich.
Als Kirchengemeinde sind wir für Sie da mit unseren Gottesdiensten, mit Angeboten der Seelsorge und mit jeglicher Kommunikation und Veranstaltungen, die unter Corona-Bedingungen möglich sind.

Seid allezeit bereit zur Verantwortung vor jedermann,
der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist.
(1. Petrus 3,15)

Hoffnung, die weiter trägt als menschliches Vermögen und vernünftiges Kalkül: Die brauchen wir gegenwärtig so nötig wie selten.

Die Coronavirus-Pandemie ist nicht vorbei. Wir bieten weiterhin Schutz mit der AHA-Formel:
– Abstand wahren,
– auf Hygiene achten und
– da, wo
es eng wird – eine Alltagsmaske tragen.

Die Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup lädt zur regelmäßigen Feier der Gottesdienste in die Kirchen in Cappel und Istrup ein.

Die AHA-Regeln sorgen auch bei den Gottesdiensten weitherhin für den sicheren Rahmen.
Alle Gottesdienstbesucherinnen und – besucher müssen vom Betreten bis zum Verlassen der Kirche eine FFP2- oder eine OP-Maske tragen, sowie sich im Eingangsbereich der Kirche die Hände desinfizieren.
Jede zweite Bankreihe wird nicht besetzt, um genügend Abstand zu halten. Einzelne Haushalte können weiter in einer Reihe zusammensitzen. Es wird aber auch innerhalb einer Reihe zur nächsten Person bzw. zum Haushalt Abstand gehalten.

Der Kirchenvorstand freut sich auf Ihr Kommen heißt Sie herzlich willkommen zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen, die wir corona-konform gestalten !

Pfarrerin Iris Beverung