Ev.-ref. Kirchengemeinde

Senioren

Wie in unserer Gesellschaft allgemein zu beobachten ist, so steigt der Anteil der älteren Menschen auch in unseren Kirchengemeinden an.

Auch verlass mich nicht, Gott, im Alter, wenn ich grau werde, bis ich deine Macht verkündige Kindeskindern und deine Kraft allen, die noch kommen sollen.“

Diese Bitte aus Psalm 71, Vers 18 fordert uns heraus, unseren Senioren Angebote in verschiedener Weise anzubieten:

In den einzelnen Dörfern finden Sie mit den Seniorengruppen immer einen regelmäßigen Treffpunkt. Eine Übersicht über die Treffen der Seniorengruppen ist regelmäßig im aktuellen Gemeindebrief abgedruckt.
Das Gemeindecafé findet wöchentlich in Istrup statt. Das Geburtstagskaffee findet abwechselnd im Gemeindehaus Cappel und Istrup statt. Dazu erhalten Sie auf jeden Fall eine persönliche Einladung. Durch ein engagiertes Geburtstags-Team werden die Geburtstagsgrüße der Kirchengemeinde zu den Geburtstagkskindern in die Briefkästen verteilt mit der Einladung zum nächsten Geburstagskaffee der Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup.