Ev.-ref. Kirchengemeinden

Frauentreff Cappel

Der Frauentreff der Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel besteht schon seit fast 50 Jahren und wird regelmäßig von ungefähr 15 -20 Frauen besucht.

Wir treffen uns einmal im Monat mittwochs und beschäftigen uns mit einem breit gefächerten Themenangebot. Neben biblischen Themen stehen oft aktuelle Themen im Mittelpunkt.

Hierzu werden Referentinnen und Referenten aus den verschiedensten Bereichen eingeladen, aber auch Abende in Eigenregie gestaltet.

Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über jeden interessierten Gast!

Schauen Sie doch mal rein:

Mittwoch, 18. Juli 2018, um 14.00 Uhr: Ausflug zum Emmerauenpark
Abfahrt am Gemeindeparkplatz Cappel

Dienstag (!), 07. August 2018, um 15.00 Uhr: Ursula Bornemeier lädt ein!
Gemeindehaus Cappel

Mittwoch, 05. September 2018, um 19.30 Uhr:  „Das schwarze Schaf vom Niederrhein“ –
mit Texten des Kabarettisten Hans-Dieter Hüsch
Gemeindehaus Cappel
Referentin: Margret Vathauer, Wöbbel

Mittwoch, 26. September 2018, um 15.30 Uhr: Jahresfest der Ev. Frauen in Lippe
Kurgastzentrum Bad Meinberg
Abfahrt: 14.00 Uhr Parkplatz Brüntruper Str. 6, Cappel

Mittwoch, 10. Oktober 2018, um 17.00 Uhr (!): Wie geht es weiter im Alter?
Gemeindehaus Cappel
Referent: Sven Lichtenberg (Bereichsleitung Altenhilfe, Fürstin-Pauline-Stiftung, Detmold)


Evangelische Frauen in Lippe (EFiL) laden ein:


Evangelische Frauen in Lippe (EFiL) – Jahresfest


Mittwoch, 26. September 2018, 15.30 – 17.45 Uhr: Jahresfest

Kurtheater Bad Meinberg, Parkstraße 10, Horn – Bad Meinberg