Ev.-ref. Kirchengemeinden

Kirchenvorstand

Kirchenvorstand Cappel

Ulrike Rech
KV-Vorsitzende

Cappel
Tel. (05236) 775
E-Mail: urech@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Ulrike Rech. Ich wohne in Cappel, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind.

Als ich vor 20 Jahren mit meiner Familie wieder zurück nach Cappel kam, ging ich zunächst in den Posaunenchor, um aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen.

Vor 12 Jahren ließ ich mich mehr oder weniger dazu überreden, für den Kirchenvorstand zu kandidieren. Ich habe diesen Schritt bisher nicht bereut. Die vergangenen Jahre waren zwar oft  turbulent, aber in einem sehr engagierten Team und mit unseren beiden Pfarrerinnen, macht die Arbeit viel Spaß.


Nikola Grünberg
Stellvertretende Vorsitzende

Cappel
Tel. (05236) 889700
E-Mail: ngruenberg@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Nikola Grünberg.
Ich wohne in Cappel, bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Im Kirchenvorstand bin ich seit 2008.

Durch die gemeinsame Pfarrstelle in Cappel und Istrup sind viele neue Aufgaben auf die Gemeinden zugekommen. Es ist sehr spannend, mitzuerleben, wie sich das Gemeindeleben dadurch verändert. Ich finde es wichtig, im Team mit den anderen Mitgliedern im Kirchenvorstand diese und viele andere Aufgaben anzugehen und gemeinsam zu lösen. Zu sehen, wieviel man doch gemeinsam bewirken kann, macht immer wieder Spaß.


Hans-Adolf Albrecht.

Cappel
Tel. (05236) 407
E-Mail: halbrecht@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Hans-Adolf Albrecht. Ich bin verheiratet und wohne seit mehr als 45 Jahren in Brüntrup.

Seitdem fühlt sich unsere Familie mit der ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel sehr verbunden. Daher möchte ich mich in der derzeitigen schwierigen Situation einbringen.
Da ich als Landwirt und zuletzt im Landhandel gearbeitet habe, möchte ich im Land- und Pachtausschuss mitarbeiten.

 


Bianca Beckmann

Cappel
Tel. (05236) 99103
E-Mail: bbeckmann@kirche-cappel-istrup.de

Ich heiße Bianca Beckmann. Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern wohne ich in Cappel. Ich arbeite als Nachtwache in der Stiftung Eben-Ezer im Wohnbereich für Kinder und Jugendliche.

Die Arbeit im Kirchenvorstand macht mir viel Spaß, weil man immer wieder neue Leute trifft und die unterschiedlichsten Möglichkeiten hat, seine persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten einzubringen. Meine Schwerpunkte liegen in der Kinder- und Jugendarbeit, im Fundraising und in der Öffentlichkeitsarbeit.


Dirk Brand

Brüntrup
Tel. (05236) 8264
E-Mail: dbrand@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist: 
Dirk Brand / verheiratet, 3 Kinder, 2 davon schon erwachsen, 2 Enkelkinder
Wohnort: Brüntrup

Meine Schwerpunkte im Kirchenvorstand sind u. a. die Finanzen und der jährliche Haushalt.

Gerne bringe ich mich ein, um in der Gemeinde und in meinem Ortsteil neue Zeichen zu setzen und die Anwohner mitzunehmen. Ich freue mich sehr, wenn meine Arbeit in Brüntrup positiv angenommen wird.


Christina Hollmeier

Großenmarpe
Tel. (05236) 99822
E-Mail: chollmeier@kirche-cappel-istrup.de

Ich heiße Christina Hollmeier und wohne in Großenmarpe.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder – Jendrik und Hannes.
Mit meiner Familie führe ich einen landwirtschaftlichen Betrieb und ein Lohnunternehmen.

Im Kirchenvorstand bin ich dabei, weil ich es wichtig finde, mich am Gemeindeleben zu beteiligen. Ich wirke im Finanzausschuss, Gemeindeausschuss und Verbundpfarrstelle (Cappel/Istrup) mit.


Nicole Nullmeier

Kleinenmarpe
Tel. (05236) 888468
E-Mail: nnullmeier@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Nicole Nullmeier.
Ich wohne in Kleinenmarpe und bin seit 2001 verheiratet und habe
2 Kinder. Beruflich bin ich seit mehr als 25 Jahren bei dem Sozialgericht Detmold als Regierungsangestellte tätig.

Ich bin seit April 2016 im Kirchenvorstand und freue mich auf die Arbeit, die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die dort auf mich zukommen. Ich bin ehrenamtlich im Seniorenbereich in Kleinenmarpe tätig


Erika Pälike

Großenmarpe
Tel. (05236) 430
E-Mail: epaelike@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Erika Pälike.
Verheiratet, aus Großenmarpe, zwei erwachsene Söhne, bereits seit 2008 im Kirchenvorstand;
Tätigkeitsschwerpunkte: Bau- und Finanzausschuss.


Liesel Schröder

Mossenberg
Tel. (05236) 1683
E-Mail: lschroeder@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Liesel Schröder.
Ich wohne in Mossenberg.
Im Kirchenvorstand bin ich im Gemeinde- und Kollektenausschuss.
Mir sind die Gemeindearbeit und die Auswahl von unterstützungswürdigen Arbeitsbereichen und Projekten wichtig – gerade auch bei der Auswahl von Kollektenzwecken.


Norbert Stapf

Kleinenmarpe
Tel. (05236) 1631
E-Mail: nstapf@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Norbert Stapf.
Hier sind einige Infos: Wohnort Kleinenmarpe, verheiratet,
3 erw. Kinder, seit 1996 im Kirchenvorstand.

Mir ist wichtig in der Arbeit im Kirchenvorstand, den Kontakt zwischen Gemeindemitgliedern und Kirche zu pflegen.
Meine Schwerpunkte im Kirchenvorstand sind die Mitarbeit im Bauausschuss und die Jugendarbeit.


Barbara White

Cappel
Tel. (05236) 889235
E-Mail: bwhite@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Barbara White.
Ich bin verheiratet und lebe in Cappel in der Nähe der Kirche. Eine ehrenamtliche Tätigkeit für die Kirchengemeinde halte ich für sehr wichtig, deshalb habe ich mich für den Kirchenvorstand entschieden.

Ich arbeite sehr gerne im Gemeindeausschuss, Kollektenausschuss und seit Neuestem auch im Bauausschuss mit.


Kirchenvorstand Istrup

 

Dr. Heinrich Stiewe
KV-Vorsitzender
Wellentrup

Tel. (05235) 7485
E-Mail: hstiewe@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Dr. Heinrich Stiewe, unverheiratet und lebe in Wellentrup. Ich arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter am
LWL-Freilichtmuseum Detmold (Bereich Dokumentation, Publikationen, Sammlungen) und beschäftige mich in meiner Freizeit mit lippischer Geschichte und historischer Hausforschung.

Seit 2008 bin ich Mitglied und Vorsitzender des Istruper Kirchenvorstandes. Die Kirchengemeinde ist für mich ein wichtiges Stück Heimat und darum ist es mir wichtig, daran mitzuwirken, dass „die Kirche im Dorf bleibt“. Zugleich eröffnet die verbundene Pfarrstelle mit Cappel spannende Möglichkeiten zur Zusammenarbeit über die eigenen Gemeindegrenzen hinaus.


Elke Nolte
Stellvertretende Vorsitzende

Istrup
Tel. (05235) 5662
E-Mail: enolte@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Elke Nolte, wohnhaft in Istrup. Ich bin verheiratet und wir haben einen Sohn. Ich möchte meinen langjährigen Erfahrungsschatz als KV-Mitglied für eine lebendige Gemeinde einbringen und „etwas bewegen“.

Wichtige Anliegen sind für mich: Zusammenwirken aller Generationen im Gemeindeleben und die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen, örtlich getrennten Gemeindeteilen. Meine Schwerpunkte im Kirchenvorstand liegen in der Ausschuss-Tätigkeit des Bau-, Finanz- und Öffentlichkeits-Ausschusses.


Tanja Denecke

Istrup
E-Mail: tdenecke@kirche-cappel-istrup.de

Hallo! Ich bin Tanja Denecke, verheiratet und habe zwei Kinder.
Nach neun Jahren Pause bin ich ganz frisch wieder im Kirchenvorstand Istrup. Frei nach James Bond: „Sag niemals nie!“ habe ich erneut ja gesagt, in der Gemeinde mitzuarbeiten. In welchem Bereich oder Ausschuss zukünftig mein Schwerpunkt liegt? Das wird die Zeit bringen. Ich freue mich darauf!


Marina Lühr

Istrup
Tel. (05235) 5159
E-Mail: mluehr@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Marina Lühr. Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Istrup.
In unserer Kirchengemeinde freue ich mich Verantwortung zu übernehmen und seit eineinhalb Jahren bei einigen Aktionen in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützend mitwirken zu können.

Ebenso liegt es mir am Herzen gemeinsame Nachmittage in der Seniorengruppe zu erleben und zu begleiten. Ich finde es sehr interessant im Diakonieausschuss über die Entwicklung und über die Situation der wertschätzenden Arbeit unserer Diakoniestation in Blomberg zu erfahren.


Sven Stahmann

Schlangen
Tel. (05252) 9371062
E-Mail: sstahmann@kirche-cappel-istrup.de

Ich heiße Sven Stahmann und wohne in Schlangen.
Dort arbeite ich als Zusteller bei der Deutschen Post. Ich habe einen Sohn, der in Istrup lebt.

Seit 2012 bin ich im Kirchenvorstand in Istrup tätig. Meine Schwerpunkte liegen im Jugend- und Gottesdienstausschuss.
Außerdem bringe ich mich im Posaunenchor mit ein, in dem ich schon seit über 30 Jahren Trompete spiele.


Klaus Windemuth

Istrup
Tel. (05235) 7052
E-Mail: kwindemuth@kirche-cappel-istrup.de

Ich heiße Klaus Windemuth, bin 1949 in Blomberg geboren und wohne seit 1971 in Istrup.

Nach einer kaufmännischen Tätigkeit habe ich umgeschult zum Erzieher und war 38 Jahre als solcher in Eben Ezer tätig. In dieser Zeit war ich viele Jahre im Kirchenvorstand Istrup engagiert. Nach einer Pause von 10 Jahren habe ich mich entschieden, hier wieder dabei zu sein, weil mir die Gemeinde wichtig ist.
Ich finde es schade, daß sich so wenig Gemeindemitglieder für dieses Amt zur Verfügung stellen; es bedeutet nicht nur Verantwortung, sondern bringt auch viel Freude.