Ev.-ref. Kirchengemeinde

Kirchenband

Was zunächst mit kleineren solistischen Einlagen begann, entwickelte sich im Laufe weniger Monate zu einer stetig wachsenden Gruppe, der „Kirchen-Band“!

Die Kirchen-Band ist ein lustiger kleiner Kreis musikalisch interessierter Jugendlicher und Erwachsener, die mit ihren Blasinstrumenten, Gitarren und Keyboards in regelmäßigen Abständen Gottesdienste in Cappel und Istrup begleiten. So war die Gruppe bereits bei Familien-, Einschulungs- oder Vorstellungsgottesdiensten im Einsatz.

Die 10 – 12 MusikerInnen treffen sich nach Notwendigkeit und Absprache, um sich im Besonderen der Neuen Geistlichen Musik zu widmen, die seit einigen Jahren mehr und mehr Einzug in unsere Kirchen hält. Ziel ist hierbei, eine für alle Besucher angenehme Mischung aus traditioneller und moderner Kirchenmusik zu bieten und Gottesdienste abwechslungsreich zu gestalten.

Das Projekt „Kirchen-Band“ ist offen für alle Generationen. Kleine und große MusikerInnen, die Spaß am Musizieren haben, sind jederzeit herzlich eingeladen, in der Band mitzuwirken.

Nähere Informationen können bei Tanja Hilmert per Mail thilmert@kirche-cappel-istrup.de oder unter der Telefonnummer (01520) 1972338 erfragt werden.