Ev.-ref. Kirchengemeinde

Tel. (05235) 509369
Jugendbüro Cappel (05236) 997012

E-Mail: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Jana Boye-Mischke. Seit April 2017 bin ich im Gemeindezentrum Cappel für die Kinder- und Jugendarbeit tätig.

Ursprünglich bin ich von Beruf Erzieherin und hatte die Möglichkeit in vielen verschiedenen Arbeitsfeldern und mit vielen verschiedenen Menschen und Gruppen meinen beruflichen Werdegang zu gestalten.
Immer wieder waren es die Herausforderungen, denen ich mich gestellt habe, und die mich geprägt haben. Ob es meine Ausbildung im Raum Nürnberg war, mein 4 jähriger Aufenthalt in Finnland oder die Rückkehr nach Deutschland zu einer Zeit, in der keine Erzieherinnen gebraucht wurden.
Seit nun fast 17 Jahren leben wir, mein Mann und unsere zwei Kinder, jetzt in Lippe. 2004 sind wir nach Istrup gezogen, wo wir uns seitdem wohl fühlen

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Förderverein der Grundschule Großenmarpe und in der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Blomberg sind mir viele Gesichter schon bekannt.

Mir ist wichtig, viele Menschen und ihre Geschichten und Zusammenhänge kennenzulernen. Ich möchte Gutes und Bewährtes der letzten Jahre weiterführen, aber auch neue Ideen einbringen und Akzente setzen.
Jetzt freue ich mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzutreffen und weiter neue Kontakte zu knüpfen.
Ich werde mein Bestes dafür geben, das Leben in der Gemeinde zu bereichern.

Jana Boye-Mischke

KiJu Istrup

Jugendreferent Istrup
Wolfgang Peter

Tel. (O5262) 95219
Jugendbüro Blomberg (05235) 8179

E-Mail: kiju.cappel@kirche-cappel-istrup.de

Mein Name ist Wolfgang Peter. Seit Oktober 2006 bin ich Jugendreferent im Gemeindezentrum Istrup. Verantwortlich bin ich für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde. Dazu gehören Kinderchor, Kinderkeller, Kinderkreis, Jugendkreis, Jugendkeller, Gitarrenkurs. Weitere Angebote gibt es in Kooperation mit dem Pfarrbezirk Cappel sowie mit der Ev.-ref. Kirchengemeinde Blomberg. Dies sind dann: gemeinsamer Jugend-Mitarbeiterkreis in Blomberg, Mitarbeiterschulungs-Wochenende, Kindercamping, Jugendfreizeit, Konfirmanden-Freizeiten &  Projekte auch als Kooperationsangebote mit anderen Organisationen.

Als Gemeindepädagoge gehören zu meinem Tätigkeitsfeld auch  altersübergreifende Aufgaben: Familienfreizeit, altersübergreifende Paddeltouren, Neue Projekte, Besondere Gottesdienste für Jugendliche /Jung und Alt.