Ev.-ref. Kirchengemeinden

Events und Veranstaltungen

Sommergottesdienst und Gemeindeversammlung

Wir feiern einen besonderen Sommergottesdienst am
Sonntag, 25. August um 15.00 Uhr in der Kirche Cappel zum Thema „Wege“.

Anschließend laden die Kirchenvorstände Cappel und Istrup zu einer Gemeindeversammlung um 16.00 Uhr im Gemeindehaus Cappel ein.
Es geht um die geplante Vereinigung unserer beiden Kirchengemeinden zum 1. Januar 2020 – wir wollen weitere Informationen geben und die nächsten Schritte besprechen.

Beide Kirchenvorstände und die Pfarrerinnen Iris Beverung und Annette Schulz stehen für Ihre Fragen, Sorgen und Wünsche zur Verfügung. Moderiert wird die Versammlung von Dr. Kai-Uwe Spanhofer aus Hiddenhausen, der bereits bei der ersten Gemeindeversammlung im Mai in Mossenberg dabei war.

Wir freuen uns auf zahlreiche, interessierte Beteiligung!

Ihre Kirchenvorstände Cappel und Istrup

 


Musical in der Cappeler Kirche!


Am 29. September 2019 um 17.00 Uhr
führt der Kinder- und Jugendchor „lila Wölkchen“ aus Bega mit Unterstützung des Singkreises Bega
das Musical „Der verlorene Sohn“
in der Ev.-ref. Kirche in Cappel auf.
Die Leitung hat Beate Schroer.

Viele Wochen haben die Jugendlichen und Erwachsenen gepobt, um dieses schwungvolle und eingängige Musical auf die Bühne zu bringen.
Ursprünglich sollte es auf dem Dortmunder Kirchentag aufgeführt werden, was jedoch aus organisatoren Gründen kurz vorher scheiterte.

Nun freuen sich alle auf die Aufführung in Cappel, bei der auch Gemeindeglieder aus Cappel beteilgt sein werden.

Besonders schön finden wir, dass sich die Zusammenarbeit der Gemeinden der Klasse Ost hier wieder besonders gut zeigt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher von Jung und Alt an diesem Sonntag Nachmittag!

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über jede Spende!