Ev.-ref. Kirchengemeinde

Events und Veranstaltungen

Folgende Events und Veranstaltungen stehen demnächst an – Herzliche Einladung dazu!

Glockenfest

Seit 2015 waren sie geplant, die neuen Glocken für die Kirche in Cappel. Dank vieler Unterstützer – handwerklich, finanziell oder mit Rat und Tat – , war es am 23. Juni 2023 endlich soweit, dass der Glockenguss der drei neuen Bronzeglocken bei Firma Bachert in Neunkirchen erfolgte. Im Oktober 2023 wurden die Glocken dann getauscht und am 1. Advent konnten die neuen Glocken das erste Mal zum Gottesdienst rufen und wurden in Betrieb genommen.  Am 27. August 2023 fand der letzte Gottesdienst mit dem alten Geläut statt.
Einige Monate später nun wollen wir mit Ihnen das versprochene Glockenfest feiern. Wir beginnen mit dem

Festgottesdienst
in der Kirche in Cappel
am Sonntag, 25. August 2024 um 15.00 Uhr.

Im Anschluss gibt es bei Getränken und einem Imbiss ein gemütliches Beisammensein rund um die Kirche bei hoffentlich gutem Wetter.
Ein Kinder- und Familienprogramm wird angeboten. Es besteht an diesem Nachmittag auch die Möglichkeit, die neuen Glocken im Turm und die alten Glocken neben der Kirche  zu besichtigen.

Wir freuen uns auf Sie und einen schönen Nachmittag im Kirchpark.

Der Kirchenvorstand

Erntedank auf dem Hof Schröder in Mossenberg

Auch dieses Jahr möchten wir unsere liebgewonnene Tradition fortsetzen und den Erntedankgottesdienst reihum in verschiedenen Dörfern der Kirchengemeinde feiern. Nachdem wir letztes Jahr in Brüntrup gefeiert haben, wollen wir dieses Jahr in Mossenberg feiern. Die Deele oder Scheune eines Bauernhofes ist der richtige Ort, um Gott für die reiche Ernte aus Feld und Garten zu danken. Wir laden recht herzlich ein zum

Erntedankgottesdienst
am Sonntag, 06.10.2024 um 11.00 Uhr
auf dem Hof Schröder in Mossenberg

Der festliche Gottesdienst wird vom Posaunenchor musikalisch gestaltet.