Abschied und Neuanfang
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Events und Veranstaltungen

Abschied und Neuanfang

Wie so oft im Leben liegen Abschied und Neuanfang ganz dicht beieinander. Im Gottesdienst am 25. Februar 2024 haben wir einerseits Christiane Tegt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und andererseits Ann-Katrin Bauer in ihrem Amt als Gemeindesekretärin offiziell begrüßt.

Gerne hätten wir in diesem Gottesdienst auch Kerstin Joachim-Wicke persönlich in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Leider war es ihr vermutlich aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, persönlich an diesem Gottesdienst teilzunehmen.

Christiane Tegt hat unser Gemeindeleben seit dem 01.11.1990 zunächst als Küsterin und später als Gemeindesekretärin bereichert. In dieser Zeit gab es viele Veränderungen, viele verschiedene Pfarrer und Pfarrerinnen und nicht zuletzt die große verwaltungstechnische Herausforderung, zwei Kirchengemeinden zu einer zu vereinigen. Christiane Tegt war in diesen bewegten Zeiten ein fester Ruhepol und vertrauter Ansprechpartner für alle Gemeindeglieder.

Kerstin Joachim-Wicke war seit dem 01.12.1999 für unsere Kirchengemeinde tätig. Sie übernahm die Reinigung des Gemeindehauses in Istrup und die Vertretung für Frau Tegt im Küsterdienst. Kerstin Joachim-Wicke war immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wurde. Vieles von dem, was sie an Dienst erledigt hat, geschah im Verborgenen. Sie war nie eine Frau, die gerne im Vordergrund stand.

Wir bedanken uns bei Christiane Tegt und Kerstin Joachim-Wicke sehr für die langjährige Treue und ihren wertvollen Dienst in unserer Gemeinde!

Schon seit dem 01.05.2022 hat Ann-Katrin Bauer mit ein paar wenigen Stunden als Gemeindesekretärin in unserer Kirchengemeinde begonnen. Jetzt übernimmt sie alle Aufgaben im Gemeindebüro komplett. So war es gewährleistet, dass sie langsam in ihren Dienst hereinwachsen und von Frau Tegt in ihre vielfältigen Aufgaben eingeführt werden konnte. Wir freuen uns, mit Frau Bauer eine verlässliche, organisierte und verantwortungsvolle Nachfolgerin für das Gemeindebüro gefunden zu haben.

Wir freuen uns, Ann-Katrin Bauer als Gemeindesekretärin offiziell begrüßen zu können und wünschen ihr Gottes Segen für ihre Aufgaben.

Der Kirchenvorstand