Ostern 2024 – Herzlich willkommen!
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Events und Veranstaltungen

Ostern 2024 – Herzlich willkommen!

Ostern 2024 – wir feiern das Osterfest mit unterschiedlichen Gottesdiensten von Karfreitag bis Ostermontag – vom Abendmahlsgottesdienst bis zur Frühstücksandacht ist alles dabei. Dazu laden wir ganz herzlich ein!
Was genau wird eigentlich zu Ostern gefeiert? – Dies ist eine Frage, die selbst viele Christen bei einer Umfrage auf der Straße nicht mehr genau beantworten konnten.  Ostern stehen bei vielen Menschen die bunten Ostereier und der Osterhase im Vordergrund – besonders für die Kinder.

Was feiern wir wirklich an Ostern?
Nach seinem Leiden und Sterben am Kreuz (am Karfreitag) ist Ostern das Fest der Auferstehung Jesu Christi von den Toten. Karfreitag ist dabei der höchste christliche Feiertag im Jahr.
Für uns Christen ist das Osterfest das Symbol für den Sieg des Lebens über den Tod und spendet damit allen Christen Hoffnung auf das ewige Leben. So ist für uns Ostern das Fest der Hoffnung.

Wir laden Sie/Euch herzlich ein zu den Gottesdiensten

am Karfreitag, 29.03.2024 um 11.00 Uhr (Kirche Cappel) mit Abendmahl

am Ostersonntag, 31.03.2024 um 9.30 Uhr (Kirche Istrup) mit Posaunenchor

am Ostermontag, 01.04.2024 um 11.00 Uhr (Kirche Cappel)

Wir freuen uns auf Sie / Euch!

Der Kirchenvorstand