Kirchenvorstandswahlen 2024
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Kirchenvorstand

Kirchenvorstandswahlen 2024

Der neue Kirchenvorstand, das Leitungsgremium der Kirchengemeinde, wird im Gottesdienst am Sonntag, 14. April 2024 um 11.00 Uhr in der Kirche in Cappel eingeführt. Die ausscheidenden Mitglieder werden gleichzeitig in diesem Gottesdienst verabschiedet.
Für 2024 wird der Kirchenvorstand sich neu zusammensetzen. Es sind im Rahmen der Kirchenvorstandswahl in dem dafür vorgesehenen Zeitraum schriftlich 10 Wahlvorschläge eingegangen. Diese wurden geprüft, ein einheitlicher Wahlvorschlag zusammengestellt und in unseren Schaukästen zur Einsicht ausgehängt.
Innerhalb der vorgesehenen Frist sind keine Einsprüche aus der Gemeinde beim Kirchenvorstand eingegangen. Da genauso viele Kandidaten wie benötigt da sind, wird keine Wahl stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass sich 10 Menschen in der Kirchengemeinde gefunden haben, die bereit sind, Verantwortung für die weitere Entwicklung in der Gemeinde zu übernehmen.

Damit gelten die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten als gewählt:

• Beckmann, Bianca
  • Grünberg, Nikola
  • Horstschäfer, Henrike
  • Jäger, Michael
  • Lühr, Marina
  • Niedermeier, Friedrich
  • Nolte, Elke
  • Rech, Ulrike
  • Stapf, Norbert
  • Stiewe, Heinrich Dr.

Der Kirchenvorstand als das Leitungsgremium einer Kirchengemeinde beschließt grundsätzliche Orientierungen, inhaltliche Schwerpunkte und finanzielle, strukturelle sowie personelle Rahmenbedingungen. Für die neue Kirchenvorstandsperiode von 2024-2028 wird es sicher ebenfalls spannend werden, denn es gibt immer wieder aktuelle Herausforderungen, neue Projekte und viel Gestaltungsmöglichkeiten.

Der neue Kirchenvorstand wird in einem festlichen Gottesdienst eingeführt

am Sonntag, 14. April 2024 um 11.00 Uhr
in der Kirche Cappel.

Der amtierende Kirchenvorstand bleibt bis zu diesem Zeitpunkt im Amt und wird gleichzeitig in diesem Gottesdienst verabschiedet.

Zu diesem Gottesdienst laden wir alle Gemeindeglieder und Interessierte ganz herzlich ein!

Für den Kirchenvorstand
Pfarrerin Iris Beverung