Gemeindespende 2023 – DANKE!
in Allgemein, Gemeindespende

Gemeindespende 2023 – DANKE!

„Komm, wir malen …. eine schönere Welt!“ – Unter diesem Motto stand unser Aufruf für die Gemeindespende im November 2023. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt unserer Sammlung im Bereich der diakonischen Aufgaben unserer Kirchengemeinde.

Bis zum Ende des Jahres 2023 ist eine Summe von 2.225,00 Euro zusammengekommen. Dafür möchten wir uns als Kirchengemeinde ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Durch Ihre Spende kann für viele Menschen die Welt wieder etwas schöner und bunter werden.

In unserer Kirchengemeinde geschieht diakonische Arbeit ganz selbstverständlich. Diakonia kommt aus dem griechischen Wortschatz. In der Übersetzung steht die Diakonie im kirchlichen Raum für den Dienst am Menschen.

So engagieren wir uns durch unsere Beteiligung ganz konkret im Bereich der Ambulanten Pflege, als ein Träger des Arbeitslosenzentrums in Blomberg, in der Flüchtlingsarbeit vor Ort und überregional sowie bei Einzelfallhilfen, wo Menschen in eine schwierige Lage geraten sind.
Unsere diakonische Arbeit weist eine große Bandbreite und Vielfalt auf. Doch oft werden wir mit diesen vielen Aufgaben gar nicht in Verbindung gebracht.
Vieles davon geschieht im Verborgenen zum Schutz der Betroffenen!

Mit Ihrer Unterstützung ist es möglich, im Rahmen unserer diakonischen Arbeit wieder Farbe in den grauen Alltag vieler Menschen zu bringen! Für Menschen in schwierigen Lebenssituationen kann dadurch eine schönere Welt entstehen – dafür sage ich Ihnen von Herzen DANKE!

Denn Menschen wie Sie setzen Zeichen und erhalten unsere Gemeinde lebendig.

Ich danke Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen auch im Namen des Kirchenvorstandes ein segensreiches und friedvolles Jahr 2024.

Pfarrerin Iris Beverung