Rückblick: Streetballnight 2023
in Events und Veranstaltungen, Jugend

Rückblick: Streetballnight 2023

Am 24. November fand wieder unsere legendäre Streetballnight ab 20.30 bis 23.00 Uhr statt. In der Gruppe I von 12-14 Jahre spielten drei Teams („Dreamteam I“, „Team“ und „Jam“) in Gruppe II ab 15 Jahre + … spielten sogar sechs Teams („Gummibärchenbande“, „Die Schlümpfe“, „Dreamteam II“, „Name 2“, „Welseder Warriors“ und „Die Kleinen“). Insgesamt waren es 30 Spieler und eine Spielerin.

Danke an Marco Metzner für die Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld und Organisation vor Ort. Danke an das JuZ Blomberg: Ihr habt uns wieder super verpflegt.  Ursula Spitzer wurde besonders geehrt, weil sie schon vor mehr als zwanzig Jahren beim ersten Streetballturnier in Blomberg mit dabei war. Wolfgang Peter von den Ev.-ref. Kirchengemeinden Blomberg & Cappel-Istrup plante und leitete wieder das Turnier so dass pünktlich vor 23.00 Uhr die Siegerehrung und Preisvergabe stattfand. Im Gespräch mit den vielen Zuschauerinnen kam die Idee auf: beim nächsten Turnier im November 2024 zusätzlich eine neue Gruppe III zu machen in der ausschließlich Teams mit Mädchen und Frauen ab 12 Jahren gegeneinander antreten.      Wolfgang Peter

HIER gehts zur Fotogalerie der Streetballnight 2023