Familienadventskalender
in Advent und Weihnachten, Allgemein, Jugend, Kinder

Familienadventskalender

Herzliche Einladung zum Familienadventskalender mit 24 Video-Überraschungen in der Adventszeit! Lassen Sie sich mit der ganzen Familie bei weihnachtlichem Basteln, Singen, Backen und Miträtseln auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Der Familien-Adventskalender ist ein Angebot der Evangelisches Medienhaus GmbH in Stuttgart. Als Kirchengemeinde geben wir dieses Angebot gerne an viele unserer Familien weiter.

Hier wird das Warten aufs große Fest zu einer richtigen Entdeckungsreise!
Freuen Sie sich auf Videos mit weihnachtlichen Rezepten zum gemeinsamen Backen in der Familie oder auf Basteltipps für Kinder zum Mitmachen und vieles mehr. Und wer bei dem einen oder anderen Türchen mit rätselt, kann sogar an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Viele Impulse zu Advent und Weihnachten finden sich in diesem Familienadventskalender: Kinder erzählen die Weihnachtsgeschichte. Woher kommen eigentlich unsere Weihnachtsbäume? Wie wird Weihnachten weltweit gefeiert? Und es wird Wissenswertes zu Advent und Weihnachten für Klein und Groß in Videos von zwei bis vier Minuten beantwortet.

Ab 1. Dezember 2023 geht es los! Wer schon neugierig ist, der schaut einmal HIER rein!

Einfach hier regelmäßig vorbei schauen und das aktuelle Türchen öffnen!  Familienadventskalender

Wir wünschen Ihnen und Euch eine gesegnete Adventszeit!

Das Team der Kinder- und Jugendarbeit und der Kirchenvorstand

Quelle: Texte und Banner aus Evangelisches Medienhaus GmbH