Buß- und Bettagsgottesdienst
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Buß- und Bettagsgottesdienst

Am Buß- und Bettag feiern die Blomberger Gemeinden zukünftig gemeinsam einen Ökumenischen Bittgottesdienst für den Frieden: …
Ein „Leben in Sicherheit und Frieden“ … wünschen wir uns alle, will (manche) Politik gewähren, ist ein großes Ziel. Angesichts vergangener und gegen-wärtiger Krisen allerdings fragen wir: Ist es nicht nur eine schöne Illusion und – leider?! – ein unerreichbares Ziel? Oder doch eine zwar mühsame, aber unglaublich wichtige Menschheitsaufgabe und bleibende Herausforderung? Und sofort schließt sich die Frage an, was solch ein Leben in Sicherheit und Frieden befördert und ausmacht, was Gerechtigkeit, Gleichheit, Armutsbekämpfung, Versöhnung oder ein achtsamer Umgang mit der Welt bedeuten.

Fühlen wir uns sicher?  „Sicher nicht … oder?“  – Unter diesem Motto feiern die Blomberger Gemeinden in diesem Jahr einen ökumenischen Bittgottesdienst für den Frieden:

am Abend des Buß- und Bettages,
am Mittwoch, 22. November um 19.00 Uhr

in der katholischen Kirche St. Martin (Lehmbrink).

Herzlich willkommen!