Unsere Glocken sind am 10.10. da!
in Allgemein, Events und Veranstaltungen

Unsere Glocken sind am 10.10. da!

Nun ist es endlich soweit! Die neuen Glocken werden am Dienstag,
10. Oktober 2023 ab 8.00 Uhr in Cappel
angeliefert.

Nach langen Vorbereitungen, Planungen und mancher Handwerkerstunde machen sich die Glocken nun endlich auf den Weg von Neunkirchen nach Cappel. Der Stellplatz für die alten Glocken ist fertig. Die Nachbarn sind informiert. Die Parkplätze rund um die Kirche sowie die Zufahrt müssen unbedingt ab Montag, dem 9. Oktober freigehalten werden.

Die alten Glocken werden aus dem Turm herausgenommen und auf den Platz neben der Kirche als Denkmal platziert.

Voraussichtlich sind die neuen Glocken am 10. Oktober zur Mittagszeit bereits im Turm in der vorgesehenen Verankerung fest eingehängt – das ist zunächst der Plan.
Es werden einige Versuche des Läutens ab Mittwoch, 11. Oktober bis Donnerstag, 12. Oktober durchlaufen – wir bitten um Verständnis, denn auch bei den Einstellungen für das Geläut gibt es viel zu tun.

Wir freuen uns sehr auf den Anblick und den Klang der neuen Glocken – seien Sie doch dabei!

Der Kirchenvorstand