Sommergottesdienst am 20.08.2023
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Events und Veranstaltungen

Sommergottesdienst am 20.08.2023

Auch in diesem Jahr fand wieder unser traditioneller Open-Air-Sommergottesdienst statt – dieses Mal in Istrup bei wunderbaren Wetter und mit bewegenden Momenten des Dankes und des Neustarts.

Noch bis Mitte der Woche war man sehr unsicher – klappt das draußen? Oder müssen wir in die Kirche und ins Gemeindehaus gehen? Dann aber wurde herrliches Wetter für den Sonntag vorhergesagt und der Gottesdienst konnte im Kirchpark stattfinden. Viele helfende Hände trugen Pavillons, Stühle, Bänke und Tische nach draußen und die Sonne meinte es nachmittags richtig gut mit uns.

An diesem Nachmittag wurde im Gottesdienst unser langjähriger Gärtner Peter Neumann verabschiedet und sein Nachfolger Michael Strunk herzlich begrüßt. Verabschiedet wurden aus dem  „Geburtstags-Team“ Gisela Twete und Kimberley Zylstra. Auf diesem Wege sagen wir noch einmal Danke und „Auf Wiedersehen“ und „Herzlich Willkommen“.

Im Anschluss an den Gottesdienst, der musikalisch von Tanja Hilmert und dem Posaunenchor begleitet wurde, fand ein gemütliches Beisammensein statt. Über 70 Mitarbeitende und Unterstützer unserer Kirchengemeinde waren der Einladung gefolgt. Getränke und Essen gab es reichlich. Viele suchten sich ein schattiges Plätzchen und kamen noch miteinander ins Gespräch. Ein gelungener Dankeschön-Nachmittag.