33 Kinder haben fünf Tage beim Kindercamping in Reelkirchen erlebt, wie das zehnköpfige Mitarbeiterteam einen Teil der Geschichte Amerikas erlebbar machte.
Vor 68 Jahren kämpften Schwarze Menschen für Freiheit und Gleichberechtigung in den USA. Die Geschichte der beiden Eisverkäufer auf der Collage wirkt komisch und zeigt, wie verbohrt Menschen werden können.
Martin Luther King strebte eine friedliche, gewaltlose Lösung der Rassenprobleme an. Es war schön zu erleben, wie der Geist dieser Demonstrationen und der Rede „Ich habe einen Traum…“ von Martin Luther King auch bei uns auf dem Kindercamping für ein gutes Miteinander gesorgt hat. Außerdem hat jeder der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sich mit seinen Begabungen, bei Kreativ-Workshops, Sport, Gruppenspielen, Moderation, beim Bunten Abend, durch Einfühlungsvermögen, Beziehungsarbeit, sich kümmern, … eingesetzt und damit für ein vielfältiges Angebot gesorgt. Die Kinder haben gespürt, dass alle Mitarbeitenden ein Herz für Kinder haben und dass das Team hervorragend zusammengearbeitet hat. Es war mir eine Freude mit diesem Team zusammen zu arbeiten.
Wolfgang Peter
HIER geht´s zur Fotogalerie