DANKE an Peter Neumann
in Allgemein, Events und Veranstaltungen

DANKE an Peter Neumann

Als Kirchengemeinde sagen wir ganz herzlich DANKE an Peter Neumann.

Ende letzten Jahres musste unser allseits geschätzter Gärtner Peter Neumann nach fast 18 Jahren seinen Dienst in unserer Kirchengemeinde aus gesundheitlichen Gründen beenden.

Im Jahr 2005 wurde er eingestellt, um unseren Kirchgarten in Cappel zu hegen und zu pflegen. Diese Aufgabe hat er über die ganzen Jahre mit viel Einsatz und Ideenreichtum gemeistert. Er sorgte nicht nur dafür, dass Rasen, Beete und Wege vorbildlich gepflegt waren, sondern pflanzte verschiedene Rosenbüsche an, die ein schönes buntes Bild in den Kirchgarten brachten.

Darüber war er in der Weihnachtszeit eine große Hilfe bei der Aufstellung und Dekoration des Weihnachtsbaumes für die Lichterkirche.

Der Kirchenvorstand mit Pfarrerin Iris Beverung danken Peter Neumann für die langen Jahre sehr guter und vertrauensvoller Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft Glück, Zufriedenheit und Gesundheit verbunden mit Gottes Segen.

Wer sich persönlich noch einmal bedanken möchte, kann dies tun bei unserem
Sommer-Gottesdienst am 20. August 2023 um 16.00 Uhr im Kirchpark Istrup.
In diesem Gottesdienst wird Peter Neumann offiziell verabschiedet und sein Nachfolger in seinen neuen Dienst eingeführt.

Norbert Stapf