JuGo 06 – „CrossRoad“
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Events und Veranstaltungen, Jugend, Kirchenmusik, Konfis, Popkantorat

JuGo 06 – „CrossRoad“

Zum nächsten Jungen Gottesdienst des Popkantorats Lippe laden wir ganz herzlich unter dem Motto „CrossRoad“ ein: am Samstag, 17. Juni um 18.00 Uhr im Gemeindehaus Horn (Kirchstr. 3, 32805 Horn). Die Band unseres Popkantorats hat sich viele Gedanken zu einem einprägsamen Namen gemacht.

Dabei spielte das Gesamtkonzept der vier Kirchengemeinden zum Popkantorat sowie das Konzept dieses Jungen Gottesdienstes eine große Rolle.
Bei allen Überlegungen und dem Austausch untereinander entstand der Name „CrossRoad“, der ab jetzt als Bandname feststeht!
CrossRoad – Welche Gedanken gehen mir durch den Kopf, wenn ich „CrossRoad“ oder „Kreuzung“ höre? Viele Jugendliche befinden sich in diesen Wochen an einer „Kreuzung“.
Unsere Konfirmandinnen und Kon
firmanden stehen vor der Entscheidung: Wie geht es jetzt weiter? Bleibe ich aktiv in der Kirchengemeinde oder suche ich mir noch einen anderen Weg? Viele Jugendliche haben gerade ihre Abiturprüfungen geschrieben, andere schließen die Schule ab und schauen nach vorn und blicken auf einen neuen Lebensweg.
Viele dieser Ereignisse und Entwicklungen waren und sind für diese Jugendlichen „Richtungsweisend“!
Das Team des Jungen Gottesdienstes hat sich daher zusammen mit Jugendlichen aus den vier Kirchengemeinden viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und möchte an diesem Abend alle mit in den Gottesdienst einbinden. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit sich auszutauschen und bei einem kleinen Snack zu stärken.

Das JuGo-Team

Wir sind Teil von: https://www.erprobungsraeume-lippe.de/