Gottesdienst in Mossenberg
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Gottesdienst in Mossenberg

Vor Corona haben wir regelmäßig Gottesdienste in den Dörfern gefeiert. Dann kam leider eine lange Zeit, in der das nicht möglich war. Am 5. März haben wir jedoch endlich wieder im Dorfgemeinschaftshaus in Mossenberg einen Gottesdienst gefeiert.

Bereits am Tag zuvor wurde alles vorbereitet. Die Stühle und der Abendmahlstisch wurden gestellt, Gesangbücher transportiert und bereitgelegt, Lieder „angesteckt“ und sogar die Fenster wurden extra für diesen Tag frisch geputzt.

Am Sonntag um 9.30 Uhr war dann der Dorf-Gottesdienst, der musikalisch von unserem Posaunenchor begleitet wurde. Er war recht gut besucht und viele blieben zum anschließenden Kirchkaffee. Man plauderte dann noch eine ganze Weile in gemütlicher Runde. Nur unsere Pfarrerin musste leider zügig den nächsten Gottesdienst in Blomberg halten.

Herzlichen Dank sagen wir noch einmal für die Gastfreundschaft in Ossenberg und ebenfalls ein großes Dankeschön an die vielen helfenden Hände. Wir freuen uns, nun hoffentlich wieder regelmäßig Dorf-Gottesdienste feiern zu können.

Der Kirchenvorstand