Grund- und Aufbaukurs „start up“ 2023
in Allgemein, Freizeiten, Jugend

Grund- und Aufbaukurs „start up“ 2023

Am Wochenende Freitag 24.3. bis Sonntag. 26.3.2023 Ist es wieder soweit. Wir machen unseren Grund- und Aufbaukurs „start up“ im Ev.-ref. Gemeindehaus Blomberg, Im Seligen Winkel 12.

Der Grundkurs ist für Jugendliche ab der 8. Klasse die Mitarbeiter werden wollen. Wenn du dich einer neuen Herausforderung stellen möchtest, dann könnte das genau das richtige für dich sein!Wenn du bei dir etwas ins Rollen bringen willst oder wenn du auch mal Verantwortung für andere übernehmen möchtest. Wenn du ohne Leistungsdruck in einer Gruppe Gleichaltriger deine Teamfähigkeit ausprobieren möchtest, dann bist du bei uns richtig. Es geht um das FIT machen mit geeigneten Methoden, Aufgaben und Herausforderungen.

Zusätzlich zu uns Hauptamtlichen Wolfgang Peter und Jana Boye-Mischke wirst du erfahrene, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenlernen, die nur knapp älter sind als du. Gleichzeitig wird der Aufbaukurs für erfahrene Mitarbeitende stattfinden. Es gibt spezielle Aufbaukurs-Blöcke, einige Blöcke werden gemeinsam erlebt. Den Aufbaukursteilnehmern werden Aufgaben übertragen, die sie in der Zeit eigenverantwortlich ausführen.

HIER geht es zum Anmeldeflyer