Viele Hände ….
in Allgemein, Jugend, Kinder, Kirchenmusik, Konfis, Senioren

Viele Hände ….

Das Ehrenamt ist wichtiger als je zuvor! In den letzten Jahren, besonders in der Zeit nach Corona, hat sich nicht nur das Leben an sich sehr verändert, sondern auch das kirchengemeindliche Leben.

Einige Dinge sind eingeschlafen, andere dafür wiederum völlig neu entstanden. Das Gemeindeleben soll und muss auch weitergehen.

Glücklicherweise haben wir eine große Anzahl an Ehrenamtlichen, die uns unterstützen. Da gibt es die Gemeindebrief- und Geburtstagsbrief-Austrägerinnen und Austräger, die Teamer bei der Jugendarbeit, die Bläserinnen und Bläser im Posaunenchor, die Musikerinnen und Musiker in der Kirchenband und auch der gesamte Kirchenvorstand arbeitet ehrenamtlich.

Dankbar sind wir auch für die oftmals spontanen Helferinnen und Helfer beim Kaffeekochen, Kuchen und Plätzchen backen, für die medientechnische Unterstützung bei Auftritten und vielen anderen „Kleinigkeiten“, die anfallen.

Ohne ehrenamtliches Engagement können weder unsere Gesellschaft noch unsere Kirche bestehen. Für uns als evangelische Kirche ist das gemeinsame Tun von Haupt- und Ehrenamtlichen sogar grundlegend. Jede und jeder, egal ob ehrenamtlich oder beruflich, wirkt an der Gestaltung unserer Kirche mit.

Hilfe ist grundlegend wichtig und immer willkommen!
Wie Erich Kästner bereits sagte: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“.
Wir freuen uns über Jeden und Jede, die/der uns unterstützt.
Melden Sie sich gerne bei uns.

Der Kirchenvorstand