Time to say goodbye
in Allgemein, Events und Veranstaltungen

Time to say goodbye

Zeit zum Abschiednehmen war am 1. Advent. Knapp 26 Jahre war Pastor Hermann Donay im Raum Blomberg in der Ev.-ref. Kirchengemeinde und auch einige Jahre als Superintendent in der ehemaligen Klasse Blomberg unterwegs.

In einem stimmungsvollen und sehr gut besuchten Gottesdienst wurde Pastor Hermann Donay in den Ruhestand verabschiedet. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Ökumenischen Chor und der Organistin Katrin Leykauf begleitet. Pastorin Rosenhäger dankte Pastor Donay im Namen aller für seinen vielfältigen Dienst in der Ev.-ref. Kirchengemeinde Blomberg und darüber hinaus.
Im Gottesdienst nahm Superintendent Holger Postma die offizielle Verabschiedung aus dem aktiven Dienst vor und übergab die Ruhestandsurkunde. Landessuperintendent Dietmar Arends dankte in einem Grußwort für den Einsatz für die Lippische Landeskirche über den Gemeindedienst hinaus. Bevor es zu einem Empfang in das Gemeindehaus ging, kam noch Sint Nicolaas mit seinen Pieten in die Kirche. Welche Wünsche er weitergegeben hat? Das soll Pastor Donay vorbehalten sein.

Im großen Saal des Gemeindehauses war dann alles für einen Empfang vorbereitet. Es gab einen großen Andrang derer, die sich noch persönlich verabschieden wollten und viele Grußworte und Wünsche auf den Weg. Nicht vergessen wurde, auch Karin Donay für ihre Mitarbeit und Unterstützung zu danken. Bürgermeister Christoph Dolle würdigte den Einsatz von Pastor Donay in Blomberg z.B. beim Runden Tisch Flüchtlinge, Sprachkurse, Hausaufgabenhilfe, Tafelausgabestelle etc.

Es war eine schöner und festlicher Abschied, an den alle Beteiligten sicherlich gern zurückdenken werden.

Auf diesem Weg noch einmal ein herzlicher Dank an Pastor Hermann Donay und seine Frau Karin für ihr Wirken in der Ev.-ref. Kirchengemeinde Blomberg und in der Umgebung. Wir erinnern uns gerne zurück an viele gute Gespräche, Begegnungen und Gottesdienste im Rahmen unserer Kooperation in Blomberg, Cappel und Istrup.
Für die Zukunft und den weiteren Weg wünschen wir Pastor Hermann Donay und seiner Frau Karin Gottes Segen.

Heidrun Kernchen und Iris Beverung