Gemeindespende 2022 – DANKE!
in Allgemein, Gemeindespende

Gemeindespende 2022 – DANKE!

Viele Menschen aus unserer Kirchengemeinde sind unserem jährlichen Aufruf zur Gemeindespende gefolgt. Für Ihre Unterstützung sagen wir ganz herzlich DANKESCHÖN!

die neuen Glocken für den Cappeler Kirchturm kommen in Sichtweite. Schon Ende 2015 hatten wir über den maroden Zustand der Cappeler Glocken berichtet und mit der ersten Spendenaktion das Projekt „Neue Glocken für Cappel“ in Gang gesetzt. Sie und viele andere Menschen haben dieses Projekt bereits mit Ihren Spenden unterstützt. Bei der diesjährigen Gemeindespende wurden für die neuen Glocken in Cappel bis zum 31.12.2023 erneut 3.318,00 Euro zusammengelegt.

Mit Ihren Spenden, den gebildeten Rücklagen der Kirchengemeinde für die Glocken und den bewilligten Fördergeldern wird dieses Projekt in diesem Jahr umgesetzt werden können, damit wir alle einstimmen können:

„Loch in Erde, Bronze rin,
Glocke fertig, bim bim bim!“

Aktuell wurde der Turmhelm von Altlasten befreit und gereinigt. Ein sehr aufwändiger Vorgang. Dies war jedoch Vorgabe der Denkmalbehörde, da sich in dem dort befindlichen Material viel Feuchtigkeit halten kann und dort Schäden verursacht.  Der erste Bauabschnitt für das Projekt, die Neuanlage der Elektroinstallation, beginnt Anfang 2023.

Wenn alle Gewerke nach Plan laufen, dann werden Ende dieses Jahres endlich die neuen Glocken in und über Cappel hinaus erklingen.

Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten über den Gemeindebrief und/oder auf unserer Homepage über den Bauzustand und die geplanten begleitenden Aktionen berichten. Es ist eine spannende Zeit. Begleiten Sie uns gern auf dem Weg.

Mich persönlich freut es sehr, wenn Menschen wie Sie dazu beitragen, dass viele sich in unserer Gemeinde engagieren und wohl fühlen. Danke, dass Sie dieses Großprojekt „Neue Glocken für Cappel“ möglich machen. Menschen wie Sie erhalten unsere Gemeinde lebendig.

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen auch im Namen des Kirchenvorstandes ein segensreiches und friedvolles Jahr 2023.

Pfarrerin Iris Beverung