JuGo 04 – „Glaubste…“
in Besondere Gottesdienste, Events und Veranstaltungen, Jugend, Kirchenmusik, Popkantorat

JuGo 04 – „Glaubste…“

Wir laden herzlich zum nächsten Jungen Gottesdienst des Popkantorats Lippe ein: am Samstag, 03. Dezember um 18.00 Uhr in der Kirche Istrup unter dem Motto „Mein Glaube – Dein Glaube – Unser Glaube“

Bei diesem Motto werden jetzt einige sagen: „Ist doch völlig klar! Mein Glaube ist das, was und woran ich glaube!“
Andere beginnen aufzuzählen, an was sie glauben oder an was sie nicht glauben. Viele Fragen schwirren im Kopf herum: „An wen oder was glaube ich eigentlich? Gibt es Gott überhaupt? Ist Gott da oder doch nicht? Gott hat die Welt geschaffen, ist das so? Wir vertrauen auf Gott, können wir das?“

Biblisch gesehen stellt sich beim Glauben zu allererst die Frage: WEM glaube ich? – Die Antwort liegt auf der Hand: Ich glaube dir!
Sehen wir uns diese Frage mit Blick auf Gott an, dann heißt dies ganz klar: „Ich glaube dir, mein Gott! Ich glaube dir, dass du es gut mit mir meinst.“

Das Team des Jungen Gottesdienstes hat sich viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und möchte an diesem Abend alle mit in den Gottesdienst einbinden.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist mit Plätzchen und Punsch am Lagerfeuer für das leibliche Wohl gesorgt!

Das JuGo-Team

Wir sind Teil von: https://www.erprobungsraeume-lippe.de/