Upcycling und Kinderkino
in Allgemein, Events und Veranstaltungen, Freizeiten, Jugend, Kinder, Konfis

Upcycling und Kinderkino

Die Herbstferien in diesem Jahr standen unter dem Motto „Upcycling“. 10 Kinder aus dem gesamten Raum Blomberg haben an einem Vormittag vier gespendete Klappstühle wieder zu neuem Leben erweckt.

Immer 2-3 Kinder nahmen sich einen Stuhl vor und begannen mit viel Elan und Ideen mit dem Abschleifen. Während dieser Phase wurden schon Pläne für die Farbgebung geschmiedet. Es sollte ein FC Bayern Stuhl werden, aus dem dann aber ein BSV Stuhl wurde. Da sieht man dann doch die Verbundenheit der Jungs zur Heimat!!!
Auch die Farben für die drei anderen Stühle waren schnell klar. Ein Regenbogenstuhl war darunter und ein Stuhl in den Lieblingsfarben der drei Mädchen, die sich schnell einigen konnten. Nach ca. drei Stunden waren die Stühle fertig und alle konnten sich bei einem Mittagessen, Nudel und Soße, noch einmal stärken, bevor es nach Hause ging.

Am zweiten Tag der Aktionen, trafen sich ca. 25 Kinder und 6 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am späten Nachmittag im Gemeindehaus Cappel. Dort war alles schon für einen gemeinsamen Kinoabend aufgebaut. Beim Spiel „Die Arche Noah“ musste man die Reihenfolge herausfinden, in der die Tiere mit auf das Schiff konnten.  Nicht so ganz einfach, aber der oder die andere hatte es nach 2-3 Runden dann raus. Und so konnten viele Tiere mit auf die Arche. Das Spiel stimmte auf unseren Film ein. Gezeigt wurde „Uups, die Arche ist weg“. Reaktion von den Kindern nach dem Film: „Das war der beste Film den ich je gesehen habe!“, „Den müssen wir Zuhause auch noch mal anschauen!“
Um 19.00 Uhr war der Pizzadienst bestellt und brachte fast pünktlich fünf Familienpizzen, die mit Freude und einigem Hunger entgegengenommen wurden.

Durch die Mitarbeit unserer engagierten Teamer, waren diese beiden Aktionen ein voller Erfolg. Die Kinder spürten die Freude, den Spaß und die Lust der Teamer, die sich voll ins Zeug legten und waren so auch für die Aktionen sehr gut zu motivieren!
Viele Dank an euch!

Wer sich noch Bilder der Aktionen ansehen möchte, der schaut einfach HIER in die Fotogalerie rein!