Weltkindertag 2022
in Allgemein, Events und Veranstaltungen, Jugend, Kinder, Konfis

Weltkindertag 2022

Am 24. September trafen sich Kinder, Eltern und Jugendliche im Jugendzentrum Blomberg anlässlich des Weltkindertages zu einem großen Fest.

Der Arbeitskreis Kinder-, Jugend- und Elternarbeit, dem unsere Kirchengemeinde angehört, hatte ein großes Programm auf die Beine gestellt.

Den Kindern wurde an diesem Nachmittag eine große Auswahl an Spiel-, Spaß und Kreativmöglichkeiten geboten. Sei es in der Werkstatt des Jugendzentrums, in der sie herbstliche Dekorationen fertigen konnten, draußen unter dem Zelt, wo sie sich ihren eigenen Button oder einen Stressball anfertigen konnten oder beim Kinderschminken.
Ihre Geschicklichkeit konnten die Besucherinnen und Besucher zeigen auf der Hüpfburg oder auf der Slackline, die Wolfgang Peter vor dem JUZ aufgebaut hatte. Diese Herausforderung nahmen nicht nur Kinder gerne an, auch Eltern oder Großeltern übten sich auf der Slackline.
Auch wenn das Wetter uns nicht so ganz in die Karten gespielt hat, so konnten wir sehr viele Kinder aus den umliegenden Dörfern begrüßen.

Drinnen in der Cafeteria waren Jugendliche aus unserer Kirchengemeinde aktiv. Sie verwöhnten die Besucher mit leckerem Kuchen. Dies war für sie eine gute Gelegenheit in die aktive Arbeit unserer Kinder- und Jugendarbeit hineinzuschnuppern. Alle drei sind seit geraumer Zeit dabei, uns ehrenamtlich zu unterstützen.
Diese und weitere Jugendliche werden sie in der kommenden Zeit öfter bei Aktionen sehen.