Junger Gottesdienst 3.0
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Jugend, Popkantorat

Junger Gottesdienst 3.0

Am 10.09.2022 fand der 3. Junge Gottesdienst des Popkantorats in Bad Meinberg statt. Dieser stand diesmal unter dem Motto „everybody needs somebody“, was von der Band schwungvoll gespielt wurde.

Wen brauche ich? Wer ist mir wichtig? Wann brauche ich jemanden? Dies waren Gedanken, denen wir im Gottesdienst nachgingen. Wie kann ich ein „somebody“ sein und andere unterstützen? Mit mutmachenden Texten, die auf kleinen Zetteln verteilt wurden, setzte das Team kleine, individuelle Impulse. Eingängige, inzwischen schon bekannte Lieder, die zum Jungen Gottesdienst dazu gehören und von der Band um Moritz Reuter begleitet wurden lockerten den Gottesdienst auf. Auch auf die Technik, die routiniert kleinere Schwierigkeiten meisterte, und den Raum in stimmungsvolles Licht tauchte, war wieder Verlass. Die Texte, die von den Jugendlichen super vorgetragen wurden, taten gut und sicher konnte jeder einen guten Gedanken aus dem Gottesdienst mitnehmen. Schade war lediglich, dass dieses besondere Gottesdienstformat nur wenige Besucher hatte. Vielleicht lag es an Wilbasen???

Den nächsten Jungen Gottesdienst am 03.12. 2022 um 18.00 Uhr in Istrup sollte sich jeder und jede jetzt schon in den Kalender eintragen, um sich diese andere Art Gottesdienst zu feiern, nicht entgehen zu lassen.

Helene und Nikola Grünberg

Wir sind Teil von: https://www.erprobungsraeume-lippe.de/