Schnuppertreff – Kirchenband 2.0
in Allgemein, Events und Veranstaltungen, Jugend, Kinder, Kirchenmusik

Schnuppertreff – Kirchenband 2.0

Die Kirchenband ist eine junge Gruppe von Musikerinnen und Musikern in unserer Kirchengemeinde. Sie verleihen mit ihrer flotten Musik den Gottesdiensten frischen Wind. Nach der Corona-Zwangspause startet die Band wieder in eine neue Saison – auch mit neuer Besetzung und vielen spannenden Ideen. So startete die Band und ludt zum Schnuppertreff am 25.08.2022 ein.

Es war ein schönes Treffen mit gemeinsamem Musizieren und Ausprobieren neuer Intros.  Schon beim Ausprobieren des Zusammenspiels zeigte sich,  wohin die Reise mit der Band musikalisch gehen kann. Darüberhinaus war auch Zeit für Infos, Austausch und Klönen. Es hat Spaß gemacht miteinander das Zusammenspiel der verschiedenen Instrumente von E-Piano über Saxophon, Western-Gitarre bis zu Rhythmus-Instrumenten auszuprobieren. Eine Runde Eis versüßte das Treffen zum Abschluss noch als besonderes I-Tüpfelchen.

Es waren auch ehemalige Mitglieder unserer Kirchenband dabei, die mittlerweile in der regionalen Popkantorats-Band  mit unserem Popkantor Moritz Reuter unterwegs sind. Auch sie haben von ihren Erlebnissen und Erfahrungen beim Zusammenspiel einer Band berichtet. Es macht einfach Freude, gemeinsame etwas zu entwickeln und die Klänge der verschiedenen Instrumente in Einklang zu bringen.

Erfahrungsgemäß hat die Kirchen-Band ca. 5 Projekte im Jahr. Dafür musizieren wir gemeinsam als Band, üben neue Stücke, lernen andere junge Menschen in der Gruppe kennen, die gerne musizieren und wir haben viel Spaß in der Gemeinschaft  dieser Projekt-Band.

Du spielst ein Musikinstrument und würdest gern Teil dieser fröhlichen Gruppe sein? Dann bist du herzlich eingeladen mitzumachen!

Melde dich einfach bei Tanja Hilmert unter 01520-1972338 oder per Mail thilmert@kirche-cappel-istrup.de für weitere Infos oder für das nächste gemeinsame Kirchenband-Projekt!

Wir freuen uns auf dich!

Die Kirchenband