Abschied von Pfarrerin Iris Brendler
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Abschied von Pfarrerin Iris Brendler

Alles hat seine Zeit…   – dies war eine kurze. Aber schöne! Seit Oktober letzten Jahres durfte ich zur Unterstützung Ihrer Pfarrerin Iris Beverung mit einem Stellenumfang von 25% in Ihrer Gemeinde Dienst tun.

Diese Zeit ist nun schon wieder vorbei. Aus familiären Gründen habe ich mich entschieden, meinen Stellenumfang wieder zu reduzieren.

Ich war sehr gerne in Ihrer Kirchengemeinde! Dankbar bin ich, dass ich in die Arbeit hier Einblick nehmen durfte, dass ich lernen durfte von Schritten, die Sie als Gemeinde schon gegangen sind – und so auch Erfahrungen und Ideen weiter tragen kann.

Dankbar bin ich Ihnen für Ihr Vertrauen, für Offenheit und gute Gespräche, für Ihre Geduld, wenn ich vielleicht Dinge anders gemacht habe als gewohnt – vor allem aber für die Herzlichkeit, mit der Sie mir von Anfang an begegnet sind!

Gute Zusammenarbeit habe ich erlebt: mit Ihrem tollen Kirchenvorstand und mit Ihrer tollen Pfarrerin.
Es ist ein schönes Gefühl zu merken, dass „die Chemie einfach stimmt“. – Ganz herzlichen Dank dafür!

Der Schritt, schon wieder zu gehen, ist mir nicht leicht gefallen.
Aber: Wie hieß es noch so schön in dem Gottesdienst zum Mitarbeiterdank, in dem ich mich schon von einigen verabschieden konnte:

„Wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein…“

Die Erinnerung an die kurze, aber schöne Zeit in der Kirchengemeinde Cappel-Istrup ist ein Schatz für mich – den bewahre ich gut auf in meinem „inneren Schatzkästchen“.

Ihnen allen und Ihrer Kirchengemeinde wünsche ich Gottes reichen Segen für den weiteren Weg!

In HERZ-licher Verbundenheit!

Ihre Pfarrerin Iris Brendler