Open-Air-Taufgottesdienst
in Besondere Gottesdienste

Open-Air-Taufgottesdienst

Am 31. Juli 2022 feierten wir im Kirchpark in Istrup einen Open-Air-Gottesdienst als kleines Tauffest unter dem Motto „Der Himmel ist offen!“  Das Wetter war ideal und der Kirchpark in Istrup bot den idealen Rahmen für die drei Taufen.

Emilia Sophie, Leonie und Nelli waren mit ihren Familien, Freunden und vielen Kindern gekommen, die es sich auf fröhlich bunten Picknickdecken gemütlich machten. Für die Erwachsenen waren Bänke aufgestellt und unter einem liebevoll dekorierten Pavillon stand der Abendmahlstisch. Pastorin Iris Beverung verband den Himmel, der mal grau und trüb, dann aber auch wieder strahlend blau und hell sein kann, mit dem Leben der Täuflinge. Sie wünschte ihnen, dass sie in ihrem Leben immer wieder erfahren, dass es nach trüben Zeiten auch immer wieder Sonne für sie scheint und Gott für sie da ist.

Die Kinder bekamen wie immer ihren Tauffisch, den sie während des Gottesdienstes in die Kirche brachten, wo sie sich einen Platz im großen Meer für ihn aussuchten. Mit vielen Bewegungsliedern, die von Tanja Hilmert, Pauline und Bianca Beckmann angeleitet wurden, kam die Gemeinde in Schwung und die Kinder konnten sich immer mal wieder bewegen.

Es war ein fröhlicher Gottesdienst, der für alle etwas zu bieten hatte und es wurde mal wieder klar, dass unsere Kirchparks wirklich ein großer Schatz sind.

Nikola Grünberg