Sonne und Meer – Sonne und mehr…
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Kirchenmusik, Popkantorat

Sonne und Meer – Sonne und mehr…

Am 24.06.2022 feierten wir in der Region des Popkantorates gemeinsam den zweiten Jungen Gottesdienst  im Gemeindehaus Bad Meinberg mit Beteiligung der JuGo-Band.

Die Band, bestehend aus Helene, Kurt, Johanna, Pinja, Ralf, Niklas, Jenna, Moritz und Frank übten in den vorhergehenden Wochen mit viel Schweiß und Mühen unter Anleitung von Moritz Reuter die Stücke dazu ein. Kurz vorher waren wir natürlich aufgeregt, ob alles so klappen wird wie geplant und es bewegte uns die Frage, wie viele Besucherinnen und Besucher wohl kommen werden.

Das Technik Team hatte die Bühne und die Ton Technik bereits aufgebaut bevor wir als Band starteten. Alles funktionierte dank der guten Vorbereitung auf Anhieb. Die Instrumente waren schnell aufgebaut. Als die ersten Probetöne erklangen, füllte sich das Gemeindehaus schnell mit den ersten Besucherinnen und Besuchern. Und schon ging es los.

Selbst eine Nebel-Maschine war während des Gottesdienstes in Betrieb. Die Stücke gingen uns sehr leicht von der Hand. Alles harmonierte. Schnell waren wir alle im „Rhythmus“. Wir spielten gemeinsam  neue Stücke wie den „Reggae Song“ und „Celebration“ sowie „I’ve got Peace like a river“.

Der Gottesdienst unter Moderation von Gregor war sehr schön. Inhaltlich gestalteten neben Gregor – Mia, Hendrik und Luis den Gottesdienst mit Lesungen und selbstverfassten Impulsen zum Thema: „Sonne und Meer – Sonne und mehr“.
Moritz Reuter hat außerdem ein neues Lied vorgestellt, welches uns in der Zukunft musikalisch sicherlich noch öfters in einem Gottesdienst begegnen wird. Zum Abschluss haben wir als Höhepunkt noch einmal „Celebration“ gespielt – „Lasst uns feiern!“
Nach dieser Gottesdienstfeier klang der Abend bei einem gemeinschaftlichen Beisammensein mit Bratwurst und Getränken aus.

Vielen Dank für die gute Vorbereitung bestehend aus Technik, Inhalt und Verpflegung für diesen Gottesdienst. Es war wirklich ein großer Erfolg und wir haben einen schönen Abend verbracht.

Für die JuGo-Band
Frank Boye

 

Wir sind Teil von: https://www.erprobungsraeume-lippe.de/