Neues „Orgel-Kid“ bei uns…
in Allgemein, Jugend, Kirchenmusik

Neues „Orgel-Kid“ bei uns…

Die Orgel ist ein wunderschönes und unglaublich großes Instrument. Es gibt viel daran zu entdecken und ich bin neugierig. Mein Name ist Jenna Boye und ich bin 17 Jahre alt.

Durch meine Neugierde bin ich auf das Projekt „Orgelkids“ gestoßen, welches die Lippische Landeskirche anbietet. Dieses Projekt wird von unserer Kirchengemeinde und der Lippischen Landeskirche gefördert.
Seit vielen Jahren spiele ich bereits Klavier und Querflöte. In der Band für den Jungen Gottesdienst kann ich meine Fähigkeiten an der Querflöte einsetzten. Am Klavier allerdings, bin ich mal mehr und mal weniger aktiv.
Auf diesem musikalischen Gebiet habe ich nach etwas Neuem gesucht. Als ein Flyer zu uns nach Hause kam, dass die Landeskirche wieder nach Jugendlichen sucht, die sich für eine Orgelausbildung interessieren, habe ich für mich eine neue musikalische Herausforderung entdeckt.

Da ich selbst aus Istrup komme, findet mein Orgelunterricht in Istrup oder in Cappel statt. Zusammen mit meinem Lehrer Moritz Reuter übe ich einmal die Woche einige Stücke für den Gottesdienst.

Jenna Boye