Geburtstagskaffee ist gestartet…
in Allgemein, Events und Veranstaltungen, Senioren

Geburtstagskaffee ist gestartet…

Am Samstag, dem 02.07.2022, hat das Geburtstagskaffee für die Geburtstagskinder des 1. Halbjahres im Gemeindehaus Istrup stattgefunden. Als Konfi habe ich dort mein Gemeindepraktikum gemacht.

Zu Beginn wurde unter anderem von Barbara White und Liesel Schröder Kaffee gekocht und die Tischdekoration vorbereitet. Dann wurden die Tische abgeputzt, gedeckt, Kuchen geschnitten, Sahne geschlagen…

Als alle eingetroffen waren, wurden alle von Ulrike Rech und Bianca Beckmann herzlich begrüßt. Nach der Begrüßung durften sich alle dann den leckeren Kuchen schmecken lassen und ein bisschen plaudern. Zwischendurch sind wir auch mal mit der Kaffeekanne rumgegangen.

Die Gemeindemitglieder haben sich alle daran beteiligt schöne Lieder auszusuchen, die wir dann gemeinsam singen konnten. Frau Kohnen hat das alles netterweise mit dem Klavier begleitet.  Anschließend habe ich das Gedicht „Leben lernen“ vorgetragen und um die Inhalte des Gedichtes anschaulicher zu gestalten hat Marina Lühr Symbole aus dem Gedicht an eine Pinnwand gehangen. Anschließend hat Klaus Windemuth uns alle noch mit ein paar lustigen, kurzen Gedichten unterhalten. Nach der Verabschiedung wurde von allen Helfern aufgeräumt und sauber gemacht.

Mir hat der Nachmittag sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele nette Gemeindemitglieder getroffen.

Mona Lowack