„ConnecT u“ – die Jugend-APP
in Allgemein, Jugend, Kinder, Konfis

„ConnecT u“ – die Jugend-APP

„ConnecT u“ – verbinde dich – diese herzliche Einladung spricht die Evangelische Jugend in Lippe mit ihrer neuen JugendApp aus.

Gemeinsam mit dem Jugendkonvent wurde die Jugend-APP „ConnecT u“ entwickelt. Eine App die Veranstaltungen, Neuigkeiten, Termine und Jugendliche direkt miteinander in Kontakt bringt. Ob Jugendgottesdienst, Fortbildung, Ferienfreizeit oder Event, die User wählen nach ihren Interessen aus.
Und Eltern finden hier Angebote für Kinder, sei es Kindergruppentermine oder spezielle Angebote für die Altersgruppe bis 12 Jahre.
Geistliche Impulse und News sind als Pushnachricht abrufbar. Ideen und Gesuche werden über ein Infotool ausgetauscht. Jugendliche, Haupt- und Ehrenamtliche kommunizieren in Chats, datenschutzkonform.

„ConnecT u“ bietet einen direkten Draht zu und zwischen Jugendlichen. Die Jugend-APP kann zur Information aber auch zur Kommunikation in Konfi-Gruppen, Teams, Jugendgruppen oder Einzelkontakten genutzt werden und stellt somit eine datenschutzkonforme Alternative zu Whatsapp dar.

Verbinde dich – mit „ConnecT u“, wir freuen uns auf Dich und auf Sie. Wir als Kirchengemeinde sind mit unseren Angeboten für Kinder und Jugendliche mit dabei. Es lohnt sich!

Ab dem 15. Mai steht die APP „ConnecT u“ kostenfrei in den AppStores zum Download bereit.