Wie kommt der „GU“ zu mir?
in Allgemein

Wie kommt der „GU“ zu mir?

Diese Frage haben Sie sich vielleicht schon einmal gestellt. Es ist ein langer Weg von der Druckerei bis in Ihren Briefkasten. Wenn die Exemplare unseres Gemeindebriefes fertig gedruckt sind, werden sie zunächst direkt bei der Druckerei in Detmold abgeholt. Eine ganze Palette, voll mit 50-er Kartons, muss in den Kofferraum geladen werden. Ein Drittel der Kartons wird direkt nach Istrup gefahren, der Rest bleibt in Cappel und wird dort kommissioniert. Zunächst heißt das erneut: Den Kofferraum dafür wieder entladen.

Für jede Austrägerin und jeden Austräger werden die zu verteilenden GU-Exemplare abgezählt und gebündelt. Es sind Pakete mit 9, 13, 20, 35… Exemplaren, aber es gibt auch Pakete für Austragende mit über 100 Stück. Anschließend werden die Päckchen und Kartons wieder in den Kofferraum gepackt und zu den einzelnen Verteilern gebracht. Seit einigen Jahren fährt Wolfgang Rech eine große Runde durch die Gemeinde.

In Großenmarpe hat diese Aufgabe viele Jahre Werner Bunte übernommen. Alle Pakete für Großenmarpe und Erdbruch hat er in seinen Fahrradanhänger gepackt, zu den einzelnen Verteilern gebracht und anschließend auch noch mehr als 60 Ausgaben in seiner Nachbarschaft verteilt. In Istrup und Wellentrup erledigt diese Aufgabe Christiane Tegt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei diesen Großverteilern! Ein ganz herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle GU-Verteiler in unseren Dörfern, die sich jedes Quartal wieder neu auf den Weg machen, um die neuesten Nachrichten aus der Gemeinde in die Häuser zu bringen.

Wir freuen uns immer wieder auf Menschen, die unser Gemeindebrief-Team erweitern wollen. Wenn Sie also gerne draußen unterwegs sind, uns beim Verteilen unterstützen und alle drei Monate einen „GU-Spaziergang“ machen möchten, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro bei Frau Christiane Tegt Tel. (05235) 99803.

Besonders freuen wir uns über einen neuen „Großverteiler“ in Großenmarpe oder weitere Verteiler in Brüntrup.