Erster Popkantorats-Gottesdienst
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Kirchenmusik, Popkantorat

Erster Popkantorats-Gottesdienst

Im Rahmen unseres Erprobungsraumes Popkantorat findet nun der erste gemeinsame Gottesdienst des Popkantorates in der Stadtkirche Horn am 20.03.2022 um 17.00 Uhr statt. Hier wird das erste Mal der „Jazz-Pop-Chor“ auftreten.

So langsam wird das sichtbar, was in den letzten Monaten im Rahmen des Popkantorats begonnen hat zu wachsen. Das Projekt „Jazz-Pop Chor“ hatte einige Interessierte angelockt. Nun ist der erste öffentliche Auftritt geplant: im Rahmen eines gemeinsamen Abendgottesdienstes des Popkantorats am Sonntag, 20.03.2022 um 17.00 Uhr in der Horner Stadtkirche (Kirchstraße 8) mit Pfarrerin Petra Stork. Der Jazz-Pop Chor wird sich dabei vorstellen und die ersten gemeinsam erprobten Stücke mit Instrumentalbegleitung zu Gehör bringen. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf einen besonderen Gottesdienst mit vielfältigem und buntem Programm!

An diesem Tag feiern wir gemeinsam den Gottesdienst mit den beteiligten Gemeinden des Popkantorates.  In Cappel und Istrup findet daher kein Gottesdienst statt. Jedes Quartal wird an einem anderen Ort zukünftig mit dem Popkantorat ein Gottesdienst gefeiert.

Gerne bilden wir Fahrgemeinschaften und nehmen jeden mit, der abends nach Horn möchte. Bitte sprechen Sie uns an oder melden sich direkt im Gemeindebüro unter Tel. (05235) 99803.

Nikola Grünberg