Weltgebetstag am 4. März 2022
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Weltgebetstag am 4. März 2022

Der Weltgebetstag kommt dieses Jahr aus England, Wales und Nordirland. Drei Themenländer – ein Motto: Das ist Programm für den Weltgebetstag am 4. März 2022 in Blomberg in der Klosterkirche um 18.30 Uhr.

Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden uns die Frauen aus England, Wales und Nordirland ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen.

Brexit und Corona-Pandemie – im Vereinigten Königreich gibt es genügend Anlass für Unmut. Doch als Christ*innen glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang! Der Bibeltext Jeremia 29,14, der im Zentrum des Gottesdienstes steht, ist ganz klar: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden…“.
So erzählen uns die Frauen aus dem Vereinigten Königreich von ihrem stolzen Land mit seiner multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft. Aber mit den drei Schicksalen von Lina, Nathalie und Emily kommen auch Themen wie Armut, Einsamkeit und Missbrauch zur Sprache.

Im Jahr 2022 wollen wir wieder mit anderen Kirchengemeinden gemeinsam den Weltgebetstag begehen. Die Frauengruppe der Ev.-ref. Kirchengemeinde Donop hat sich aus der bestehenden Kooperation mit Reelkirchen und Cappel-Istrup verabschiedet. So haben wir neu überlegt und werden zusammen mit allen Kirchengemeinden im Blomberger Becken den Weltgebetstag feiern und mitgestalten.

Wir laden ein zum Weltgebetstagsgottesdienst
am Freitag, 4. März 2022 um 18.30 Uhr
in der Klosterkirche Blomberg.

Wer Lust hat, in diesem Jahr den Weltgebetstag in einer kleinen Gruppe von Frauen mit vorzubereiten, der oder die meldet sich bitte bei Christiane Tegt im Gemeindebüro unter Tel. (05235) 99803 oder per Mail gemeindebuero@kirche-cappel-istrup.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrerin Iris Beverung