Gemeindespende 2021 – DANKE!
in Allgemein, Gemeindespende

Gemeindespende 2021 – DANKE!

Viele Menschen aus unserer Kirchengemeinde sind unserem jährlichen Aufruf zur Gemeindespende gefolgt. Für Ihre Unterstützung sagen wir ganz herzlich DANKESCHÖN!

Corona hat unseren Alltag, unser Gemeindeleben und die Gesellschaft verändert. Jetzt braucht es Zeit und Ideen, um die Gemeinde wieder mit Leben zu füllen und Begegnungen corona-konform zu ermöglichen. Da bedarf es an mancher Stelle Kreativität, aber auch ganz konkrete Anschaffungen, um neue Formen von Begegnungen möglich zu machen und gleichzeitig Sicherheit zu bieten für Teilnehmende bei Gottesdiensten und Veranstaltungen, in der Kinder- und Jugendarbeit, bei musikalischen Angeboten etc.

Bis zum 31.12.2021 wurden für die Gemeindespende insgesamt 2.785,00 Euro zusammengelegt. Durch Ihre Spende kann das Leben in der Gemeinde an vielen verschiedenen Stellen wieder aufblühen und neu wachsen – Schritt für Schritt.

Die Gottesdienste finden wieder in den Kirchen statt, nach dem Gottesdienst gibt es die ersehnte Tasse Kaffee mit Zeit zum Austausch. Die Konfi-Zeit findet nicht mehr vor dem Bildschirm, sondern live und in Farbe statt. Die Kinderkreise und Jugendkeller sind wieder gut besucht und leben von den Begegnungen und Aktionen. Das Gemeindecafé ist gestartet. Die Posaunenbläser proben wieder und das Glockenprojekt nimmt an Fahrt auf.

Neben diesen altbewährten Dingen haben sich in der eingeschränkten Corona-Zeit aber auch neue Dinge entwickelt. Das Popkantorat ist entstanden und setzt neue Akzente. Die Gemeindeberatung ist gestartet und das neu organisierte Senioren-Geburtstagskaffee für die gesamte Gemeinde steht in den Startlöchern. Dies ist nur ein Teil der zahlreichen Aktionen und Angebote, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen.

Mich persönlich freut es sehr, wenn Menschen wie Sie dazu beitragen, dass viele sich in unserer Gemeinde engagieren und wohl fühlen. Danke, dass Sie die Vielfalt unserer Angebote möglich machen. Menschen wie Sie erhalten unsere Gemeinde lebendig.

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen auch im Namen des Kirchenvorstandes ein segensreiches und friedvolles Jahr 2022.

Pfarrerin Iris Beverung