Adventskalender geht online!
in Allgemein, Jugend, Kinder

Adventskalender geht online!

Die Vorbereitungen für unseren Adventskalender sind abgeschlossen. Der Advenstkalender ist ab dem 1. Advent freigeschaltet. Die Kinder aus dem Kinderkreis Cappel waren kreativ und haben mit viel Fantasie und Spaß Bilder für unseren interaktiven Adventskalender gestaltet.

An zwei Nachmittagen im November wurde der Keller zur Kreativwerkstatt und es ging mit Kreide, Finderfarben und Buntstiften an das Malen von Weihnachtsbildern. Zusätzlich wurden Winterfotos mit den Kindern gemacht.
So kam schon Vorfreude auf die kommende Adventszeit bei allen auf. Mit ein paar Jugendlichen haben wir uns dann Gedanken gemacht, wie der Adventskalender noch mit kreativen Ideen und Gedanken gefüllt werden kann.
Wir hoffen uns ist eine Mischung aus Nachdenklichem, Kreativen, Rätselhaftem und Leckerem gelungen.

Unseren Adventskalender könnt ihr hier finden: https://tuerchen.com/d35633ae

Jeden Tag öffnet sich das nächste Türchen und es lohnt sich immer mal wieder auch die geöffneten Türchen anzusehen! Über eine Rückmeldung wie und mit wem ihr den Adventskalender geöffnet habt und ob er euch Freude bereitet hat, freuen sich unsere Kinder und Jugendlichen sehr .

Zusätzlich findet ihr auf der Homepage einen Podcast hier zu unserem Vorlesetag am 20.11.2021, den wir leider nur online stattfinden lassen konnten. In der gelesenen Geschichte wird die Frage geklärt „Wer hat eigentlich den Adventskranz erfunden?“ Auch hier lohnt es sich, eine Tasse Tee zu kochen, sich zurückzulehnen, einen Lebkuchen zu essen und zuzuhören.

Eine friedliche, ruhige und gesegnete Adventszeit wünschen euch die Kinder des Kinderkreises und Jugendlichen aus dem Jugendkeller Cappel.