Herzlich Willkommen!
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Herzlich Willkommen!

Für den 07. November stand „Pfarrerin Iris Brendler“ auf dem Gottesdienstplan. Das war die beste Gelegenheit für uns Iris Brendler ganz feierlich in unserer Kirchengemeinde zu begrüßen.

Pfarrerin Iris Beverung stellte unsere neue Pfarrerin Iris Brendler noch einmal vor und hieß sie ganz herzlich Willkommen.  Jetzt haben wir vorerst wieder eine 100% Pfarrstelle in Cappel-Istrup, da Iris Brendler die 25%-Entlastungsstelle übernommen hat für Iris Beverung, die als stellvertretende Superintendentin der Klasse Ost tätig ist.

Der Kirchenvorstand überreichte Pfarrerin Iris Brendler als Willkommensgruß einen bunten Blumenstrauß und dazu noch einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift „Bodenpersonal“. Damit gehört Iris Brendler nun ganz offiziell zum „Bodenpersonal“ unserer Kirchengemeinde. Sie wird zukünftig vorwiegend Aufgaben im Rahmen von Gottesdiensten und Amtshandlungen übernehmen.

Nach dem Gottesdienst gab es beim anschließenden Kirchkaffee noch Gelegenheit, mit Iris Brendler ins Gespräch zu kommen und sie näher kennenzulernen. Da es inzwischen doch schon zu kühl geworden ist, um die Stehtische nach Draußen zu stellen, gab es Tee und Kaffee wie in früheren Zeiten wieder in der Kirche – allerdings mit empfohlenem Abstand.

Eine schöne Überraschung für Iris Brendler war der Flügel, der noch vom Konzert am 30. Oktober in der Kirche stand. So nutzte Tanja Hilmert die Gelegenheit auf dem Flügel mit virtuosen Klängen den Gottesdienst feierlich zu gestalten, sowie diesen Begrüßungstag mit schöner Musik ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Pfarrerin Iris Brendler unser Team in der Kirchengemeinde bereichert und wünschen Ihr gute Begegnungen und Gottes Segen für Ihren Dienst.

Ulrike Rech