„Aber bitte mit Sahne…“
in Allgemein, Events und Veranstaltungen, Senioren

„Aber bitte mit Sahne…“

Im Jahr 2022 wollen wir – wenn die Corona-Lage es wieder zuläasst – neu mit dem Geburtstagskaffee für alle Seniorinnen und Senioren beginnen.

Im vergangenen Jahr war schon alles anders. Corona hat die Besuche zu den Geburtstagen unserer Gemeindeglieder in Cappel unterbunden. Der Besuchsdienstkreis wurde immer kleiner, die Anzahl der zu Besuchenden immer größer – das war nicht mehr machbar. Daher hat sich der bewährte Besuchsdienstkreis in Cappel aufgelöst – wie schon berichtet. Auch die gerne besuchten Geburtstagskaffees in Istrup mussten in diesem Jahr komplett ausfallen. Die Geburtstagsgrüße wurden jedoch über einen neuen Verteilerkreis weiter zugestellt. Zu diesem Kreis gehören: Heike Albrecht, Katrin zur Lippe, Christa Ridder, Gudrun Süthoff, Gisela Twete, Laura Greff, Kimberley Zylstra, Birgitt Puttfarcken und Christiane Tegt.
Als Kirchengemeinde danken wir für den Einsatz – auch im Namen aller Senioren – und freuen uns, dass Sie sich bereit erklärt haben, diesen Dienst zu übernehmen!

Darüber hinaus ist jetzt aber endlich die Zeit für einen Neustart: Wir wollen mit Beginn des Neuen Jahres 2022 in der Gesamtgemeinde die Idee des Geburtstagskaffees verfolgen unter dem Motto: „Aber bitte mit Sahne…“

Unser Geburtstags-Team wird für unsere Senioren, die Geburtstag hatten, einen gemütlichen Nachmittag in liebevoller Atmosphäre organisieren. An die dazu feierlich gedeckten Tische in den Gemeindehäusern setzt man sich gerne. Kuchen, Kaffee und Tee gehören dazu. Der Nachmittag wird mit einem kleinen unterhaltsamen Programm abgerundet.

Der Geburtstag bietet die Möglichkeit, einen Nachmittag mit netten Menschen, Kaffee und Kuchen und guter Unterhaltung zu verbringen, dabei vielleicht auch alte Bekannte wieder zu treffen. Für manche ist es die einzige Möglichkeit, den eigenen Geburtstag in Gemeinschaft zu feiern. Wir freuen uns auf jedes „Geburtstagskind“, das kommt! Wir laden Sie mit Ihrem Geburtstagsbrief zum nächsten Geburtstagskaffee ein, an unserem „Geburtstagstisch“ Platz zu nehmen. Voraussichtlich – und wenn es Corona zulässt – wird das erste Geburtstagskaffee am Samstag, 2. April 2022 um 15.00 Uhr im Gemeindehaus Cappel stattfinden können. Eingeladen werden alle Geburtstagskinder ab dem 75. Lebensjahr.

Wer mit organisieren möchte beim Geburtstagskaffee oder auch beim Verteilen der Geburtstagsgrüße im Bereich Cappel und auch in Istrup, ist ganz herzlich Willkommen!

Als Kirchengemeinde sind wir natürlich weiter für Sie da über Telefon oder E-Mail. Ich stehe Ihnen als Pfarrerin und Seelsorgerin gerne für Gespräche und weitere Anfragen zur Seite. Wenn Sie den Wunsch haben nach einem Besuch, rufen Sie mich bitte an.
Sie erreichen mich gern über Tel. 05235 99804 oder über E-Mail.

Für den Kirchenvorstand

Pfarrerin Iris Beverung