Proben des Jazz-Pop-Chores
in Allgemein, Kirchenmusik, Popkantorat

Proben des Jazz-Pop-Chores

Nun ist es endlich so weit! Im Rahmen des Regionalen Popkantorats gibt es einen übergemeindlichen Chor. Am 08.09.2021 trafen sich knapp 20 Sängerinnen und Sänger zum ersten Kennenlernen im Gemeindehaus in Cappel.

Moritz Reuter stellte uns seinen Plan vor: Die „Nidaros Jazz Mass“ von Bob Chilcott, die er mit uns aufführen möchte! Außerdem bekamen wir wieder ein wohltuendes Chorgefühl durch Moritz vermittelt, da wir schon ein paar Stimm- und Atemübungen und einen kleinen Kanon sangen. Das tat gut und wir kamen gerne zur ersten „richtigen“ Probe am 21.09. um 19.00 Uhr ins Gemeindehaus. Sicher ist das Ziel noch nicht so ganz greifbar für uns Sängerinnen und Sänger, aber trotzdem hat die erste Probe gut getan, nach so einer langen Zeit des Nicht- Singens! Wir freuen uns auf viele weitere Proben aber ganz besonders auch auf viele Menschen, die noch mitsingen möchten!!! Bitte kommt noch zahlreich jeden Dienstag um 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr ins Gemeindehaus in Cappel! Es tut so gut, neue kirchliche Klänge zu hören und auch selbst ein Teil davon zu sein!

Nikola Grünberg

Wir sind Teil von: https://www.erprobungsraeume-lippe.de/