Jazz-Pop-Chor startet am 21.09.
in Allgemein, Events und Veranstaltungen, Kirchenmusik, Popkantorat

Jazz-Pop-Chor startet am 21.09.

Liebe Stimminteressierte, liebe Jazz bis Pop – Freundinnen und Freunde,
wir haben uns bei einem ersten Treffen am 8.09. gefragt:
In dieser Zeit einen neuen Chor gründen? – Na klar!  Wir starten ganz konkret am Dienstag, 21. September um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Cappel.

Corona hat vieles eingeschränkt und unmöglich gemacht. Und gerade deswegen wollen wir jetzt neu starten mit dem Projekt Jazz-Pop-Chor. Warum jetzt: Mit dem Singen stärken Sie nicht nur ihr Immunsystem, sondern lernen dadurch auch ihren Körper (wieder) besser kennen.
  • Durch das bewusste Atmen verbinden sich Körper und Geist.
  • Durch das gemeinsame Singen nehmen wir uns selbst und die anderen wahr.
  • Wir lernen zuzuhören, den Mund und die Ohren zu öffnen.
  • Der Raum gerät in Bewegung, in Resonanz und neben all dem: Singen macht Spaß!

Zunächst geht es um ein Projekt, d.h.: Sie schließen damit kein lebenslanges Abonnement ab! Was aus dem Projekt wird oder was wir daraus machen, da schauen wir mal gemeinsam! Vieles ist möglich ….

Herzlich lade ich Sie und Euch dazu ein, an diesem Prozess teilzuhaben! Seien Sie/ Seid mit dabei!

Die erste offzielle Probe des Chores startet am
Dienstag, den 21. September von 19.30-21.00 Uhr
im Gemeindehaus Cappel, Brüntruper Straße 6, 32825 Blomberg-Cappel.

Dann treffen wir uns wöchentlich dienstags in der Zeit von 19.00-21.00 Uhr im Gemeindehaus Cappel – zunächst bis zu den Herstferien.

Wir werden unsere Stimmen vorerst aus dem Winterschlaf wecken und dann mit einer Jazz-Messe von Bob Chilcott beginnen. Daneben werden wir
weitere interessante Stile miteinander entdecken…

Ich freue mich auf Eure und Ihre Stimmen !

Moritz Reuter

Wir sind Teil von: https://www.erprobungsraeume-lippe.de/