Konfi geht los!
in Allgemein, Besondere Gottesdienste, Konfis

Konfi geht los!

66 Schuhkartons, 11 bemalte Blätter aus Holz, jede Menge musikalisches Talent und ein bisschen Aufregung. Das waren die Zutaten mit denen ein sehr abwechslungsreicher Begrüßungsgottesdienst für unsere neuen Konfirmand*innen gestaltet wurde.

In der Woche zuvor waren die Konfirmand*innen schon sehr aktiv. Aus den 66 Schuhkartons haben die Jugendlichen die Bibel nachgebaut und in die Kirche mitgebracht. Jeder Karton stand für ein Buch, einen Brief oder ein Lied der Bibel. So wurde sehr schnell sichtbar, dass die Bibel kein fortlaufendes Buch, sondern eine Sammlung vieler verschiedener Texte ist.

Im Laufe der Woche haben die Konfirmand*innen auch jeweils ein Blatt für den Konfibaum in der Istruper Kirche gestaltet und im Gottesdienst aufgehängt. Nachdem dieser nach der Konfirmation kahl geworden war, ist er nun wieder mit frischen grünen Blättern geschmückt.

Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes haben die Jugendlichen mit Hilfe von Tanja Hilmert selbst übernommen. Ob mit Gitarre, Schlagzeug, Cajon oder Gesang, jeder Konfi hat zur musikalischen Begleitung des Gottesdienstes beigetragen. Das bei so viel Aktion ein bisschen Aufregung mit im Spiel war ist nur zu verständlich.

Wir freuen uns, so aktive Konfirmand*innen in der Gemeinde begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen!
Viel Spaß, interessante Diskussionen und spannende Entdeckungen in der kommenden Konfizeit wünscht euch

Der Kirchenvorstand
Bianca Beckmann