Abschied von Pfarrerin Schulz
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Abschied von Pfarrerin Schulz

Pfarrerin Annette Schulz wird ab 1.09.2021 neue Aufgaben in Augustdorf übernehmen. Wir werden sie verabschieden in unserem Sommergottesdienst:
am Sonntag, 29. August 2021 um 15.00 Uhr im Kirchpark Istrup.

Pfarrerin Annette Schulz ist seit dem Frühjahr 2015 im Rahmen ihrer Stelle im ständigen Vertretungsdienst der Lippischen Landeskirche mit einem Dienstumfang von 50% in den Kirchengemeinden Cappel und Istrup bzw. in unserer vereinigten Kirchengemeinde Cappel-Istrup eingesetzt gewesen.

Die Aufgabe von Pfarrerin Annette Schulz war die Entlastung und die Unterstützung von Pfarrerin Iris Beverung als stellvertretende Superintendentin und die Unterstützung in der verbundenen Pfarrstelle bzw. in der vereinigten Kirchengemeinde. Pfarrerin Annette Schulz hatte so die Möglichkeit, Freiräume für Pfarrerrin Iris Beverung zu schaffen für konzeptionelles Arbeiten bei der Verwirklichung des Verbundes und des Vereinigungsprozesses zur Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup.

Schwerpunkte setzte Annette Schulz bei der sorgfältigen Gestaltung der Gottesdienste, im Team-Work bei Kinderbibeltagen oder bei Beratungen im Kirchenvorstand. Ihre Zeit in Cappel-Istrup war geprägt von unzähligen lebendigen Gottesdiensten, Taufen, Hochzeiten, seelsorglichen Begleitungen und Beerdigungen. Nun stellt sich Pfarrerin Annette Schulz neuen Herausforderungen als Militärseelsorgerin in Augustdorf. Somit ist in unserer Kirchengemeinde die Zeit des Abschieds gekommen: Wir werden Pfarrerin Annette Schulz verabschieden in unserem Sommergottesdienst:
Am Sonntag, 29. August 2021 um 15.00 Uhr im Kirchpark Istrup.

Wir danken Annette Schulz für ihren engagierten Dienst in unserer Gemeinde, für manches Lachen und ihre gute Laune, für ihre unkomplizierte Art, für das Anpacken ohne viele Worte, für das Verstehen und das konstruktive Miteinander!
Wir wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Weg Gottes Segen!

Für den Kirchenvorstand
Pfarrerin Iris Beverung