Erfreuliches vom Popkantorat
in Allgemein, Kirchenmusik

Erfreuliches vom Popkantorat

Bereits in der letzten Zeit haben wir immer wieder über unseren Erprobungsraum Popkantorat berichtet. Inzwischen sind wir mit den Kirchengemeinden ein großes Stück weitergekommen.

Der Musikstudent Moritz Reuter hat sich auf diese Stelle beworben und konnte zum 01. Juni 2021 eingestellt werden. Er beendet in den nächsten Wochen sein Studium an der Musikhochschule in Detmold und hat während seiner Ausbildung schon in einigen Gemeinden erfolgreich gearbeitet; sei es als Organist oder bei der Leitung von verschiedenen Chören. Sicher wird er sich in einem der nächsten Gemeindebriefe selbst noch einmal vorstellen.

Schon vor seinem Stellenantritt ist ein Treffen mit den Kirchenmusikern der Ev.-ref. Kirchengemeinden, Bad-Meinberg, Cappel-Istrup, Horn und Wöbbel geplant, an dem sich diese kennenlernen und über die Möglichkeiten einer kreativen Zusammenarbeit sprechen können.

Alle Kirchengemeinden freuen sich auf diesen Austausch und neue Impulse für die kirchenmusikalische Arbeit.