Keine Gottesdienste bis 9. Mai
in Allgemein, Besondere Gottesdienste

Keine Gottesdienste bis 9. Mai

Ab Sonntag, 28. März bis voraussichtlich 9. Mai finden keine Gottesdienste in den Kirchen in Cappel und Istrup in Präsenzform statt.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der nachstehenden Allgemeinverfügung des Kreises Lippe: „Den Kirchen und Religionsgemeinschaften wird im Rahmen ihrer eigenen Verantwortung und unter Berücksichtigung des lokalen Infektionsgeschehens empfohlen, auf Präsenzveranstaltungen zu verzichten.“, wird am Sonntag in der Ev.-ref. Kirchengemeinde Cappel-Istrup auf den Präsenzgottesdienst verzichtet. Gleiches gilt für die Gottesdienste am Karfreitag und zu Ostern.

Eine Video-Andacht wurde zum Osterfest aufgenommen und freigeschaltet. Zum Karfreitag wurde eine Andacht zum Lesen und Gottesdienst feiern am Küchentisch hier auf der Homepage zum Download eingestellt.

Weitere Online-Andachten folgen und werden vorab hier angekündigt.

Die aktuellen Informationen entnehmen Sie bitte unseren Schaukästen und der Tagespresse.

Mit diesem für uns schmerzlichen Schritt möchten wir als Kirchengemeinde einen solidarischen Beitrag zu all den gebotenen Einschränkungen aufgrund der hohen Infektionszahlen in Lippe leisten.

Der Kirchenvorstand