Osterei-Suche in Cappel und Istrup
in Kinder

Osterei-Suche in Cappel und Istrup

Eure Jugendmitarbeiter*Innen, Wolfgang Peter und Jana Boye-Mischke, haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes für das Osterwochenende ausgedacht.

Da keine Ferienspiele stattfinden konnten, haben sie Ostereier aus Beton gegossen und diese im Umfeld der beiden Kirchen in Cappel und Istrup versteckt. Ab Karfreitag hatten alle Kinder die Möglichkeit sich auf die Suche nach diesen Ostereiern zu begeben.
Viele Kinder waren in den Tagen danach rund um die Kirchen zu sehen. Viele der Ostereier wurden gefunden und mitgenommen. Wir erhielten darauf nicht nur Fotos mit den Fundorten der einzelnen Eier, sondern auch Bilder davon wie das Ei bemalt wurde. Viele haben diese Foto mit einem Dank für diese ungewöhnliche Aktion zum Ostereiersuchen verbunden.

Uns hat dieses Oster-Projekt sehr viel Spaß gemacht und die Reaktionen der Kinder und Eltern hat uns gezeigt, dass auch Aktionen mit „Abstand“ gut ankommen.
Wir machen weiter und sind für euch da!

Zu den Fotos geht es -> HIER !

​Wolfgang Peter und Jana Boye-Mischke